-->
  +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Silent Hill 2 Remake kommt von Entwickler Bloober Team

Nach monatelanger Vorfreude hat Konami nun offiziell ein Silent Hill 2 Remake bestätigt. Zwar wurde bereits ein Leak veröffentlicht, der ein paar Stunden zuvor auf die Veröffentlichung hinwies, dennoch gab es erst um 23 Uhr deutscher Zeit die Gewissheit. Nach 21 Jahren kehrt das Spiel in einem neuen Gewand zurück. Das Remake wurde während eines

Hot News

Das Erscheinungsdatum für Crisis Core – Final Fantasy VII – Reunion benannt

Das Erscheinungsdatum für Crisis Core – Final Fantasy VII – Reunion wurde heute während der Nintendo Direct-Präsentation bestätigt. Der Titel bietet eine vollständig überarbeitete HD-Grafik, einen neu arrangierten Soundtrack und ein aktualisiertes Kampfsystem. Die Geschichte beginnt sieben Jahre vor den Ereignissen von FF VII und folgt Zack Fair, einem jungen Shinra-SOLDAT. Während des Abenteuers erfährt er von

Hot News

Breath of the Wild 2 heißt nun The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und erscheint im Mai 2023

Eigentlich gingen Insider davon aus, dass zwei andere Games zu The Legend of Zelda ihre Switch-Ankündigung in der aktuellen Nintendo Direct erhalten würden – doch es kam komplett anders. Der Publisher hat stattdessen die Fortsetzung von Legend of Zelda: Breath of the Wild offiziell als Tears of the Kingdom (Tränen des Königreichs) benannt und einen

Hot News

Pikmin 4 endlich nach Jahren offiziell angekündigt

Im Jahr 2016 haben wir über ein Lebenszeichen zu Pikmin 4 berichtet. Jetzt, 6 Jahre später hat es die offizielle Ankündigung endlich zu uns geschafft. Ja, Pikmin 4 befindet sich tatsächlich in Entwicklung, wenngleich nicht klar ist, wie lange bereits. Denn eigentlich war der offizielle 4. Teil noch für die Wii U in Planung. Wie


„Indieliebe“ KW 36 PLAYER’S VOICE

Vom Action-Roguelite zum gemütlichen Wimmelbild-Spiel, diese Woche hat wieder einige Titel zu bieten. Dabei starten wir mit dem Dungeon Crawler Arboria. Hier setzen wir symbiotische Waffen ein, um uns den Weg freizuräumen und dabei immer stärker zu werden. Ein besonderes musikalisches Erlebnis verspricht hingegen The Artful Escape, wo wir einen jungen talentierten Gitarristen auf seiner Reise begleiten. Lustig soll es in Kraken Academy!! werden – ein nicht ganz ernst zu nehmendes Zeitreisen-Abenteuer.

Des Weiteren hat es ein romantisch angehauchter Plattformer in die heutige Ausgabe geschafft! The Gardener and the Wild Vines steht ganz im Zeichen des LGBTQ+. Als Gärtner überwinden wir magische Türme, um unseren Prinzen zu retten! Aber auch für Multiplayer-Spaß ist gesorgt. Im 2D-Kampfspiel Spell Swap attackieren wir im PvP andere Spieler mit mächtigen Spells. Doch wie der Name bereits impliziert, müssen wir uns auf ein Backfire gefasst machen! Ruhige entspannte Momente verbringen wir hingegen in Milo and the Magpies, eine Mischung aus Point & Click und Wimmelbild. Abschließen wird die heutige Ausgabe ein kostenloses Action-Abenteuer. In Swallow the Sea schwimmen wir ausgerechnet als Eizelle durch’s Meer…

Arboria

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

In Arboria spielt ihr einen Yotun-Krieger, der seinen Stamm vor der Auslöschung bewahren muss. Hierfür durchstreift ihr prozedural generierte Dungeons und erledigt eure Gegner mit Hilfe symbiotischer Waffen, um so mächtige Mutationen freischalten zu können.

Es handelt sich hierbei übrigens um einen Action-Roguelite im Dark-Fantasy Stil. Bis zum 16. September ’21 bekommt ihr Arboria noch um 15% reduziert.

The Artful Escape

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Ein musikalisches Abenteuer dürfen wir in The Artful Escape genießen. Der Publisher hinter dem Spiel, Annapurna Interactive, hat schon einige erfolgreiche Indie-Titel an die Spieler gebracht, wie etwa die atmosphärische Simulation What Remains of Edith Finch. Und auch hier scheint sich wieder ein Juwel unter den Indies zu offenbaren.

Der junge Teenager und Gitarrist Francis Vendetti geht am Vorabend seines ersten Auftritts auf eine bewusstseinserweiternde Reise, auf der Flucht vor dem musikalischen Vermächtnis seines Onkels. Nicht nur auditiv erwarten uns in The Artful Escape ein paar besondere Stunden, auch visuell soll das Spiel ein Erlebnis sein.

Falls jetzt eure Neugier geweckt ist, könnt ihr bis zum 16. September noch 10% beim Kauf des Titels sparen.

Kraken Academy!!

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Ein kleines Indie-Studio aus Berlin namens Happy Broccoli Games brachte vorgestern Kraken Academy!! auf den Markt. In diesem Zeitreisen-Abenteuer durchwandert ihr einen Fiebertraum, der seinen Schauplatz in einer Schule hat. Dabei erwarten euch witzige Dialoge, eine tolle Pixelgrafik sowie Charaktere im Anime-Stil und eine gehässige Simona, die euch nicht mag.

Auch hier darf man sparen! Denn bis zum 17. September ’21 steht Kraken Academy!! noch im Angebot und das um ganze 20% reduziert.

The Gardener and the Wild Vines

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Ein so richtig süßes romantisches Abenteuer erwartet uns in The Gardener and the Wild Vines. Als Gärtner macht ihr euch auf, euren Liebsten zu retten! Dabei überwindet ihr von Ranken überwucherte magische Türme, findet aber auch einen neuen Freund, den Ritter, der euch fortan begleiten wird.

Spieltechnisch handelt es sich bei The Gardener and the Wild Vines um einen 2D-Plattformer, welchen ihr bis zum 16. September ’21 noch um 10% reduziert bekommen könnt.

Spell Swap

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Und nun zu etwas mehr Action! Und wo findet man solche eher als in spannenden PvP-Battles? In Spell Swap kämpft Wizard gegen Wizard, aber dabei bringt der Titel einen Twist mit sich. Denn wenn ihr einen Spell abfeuert, müsst ihr damit rechnen, dass dieselbe Ladung auf euch zurück kommt!

Erfreuen darf man sich an dem Spaß mit bis zu über 8 Spielern! Oder bis zu 4 mit Controllern. Alternativ kann man sich auch online über das Steam Remote Play treffen.

Milo and the Magpies

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Der erste Trailer in Steam impliziert es direkt: in Milo and the Magpies ist alles handgezeichnet! Hier begleitet ihr Kater Milo auf seinen Abenteuern, denn er muss seinen Weg nach Hause finden. Dabei erwarten euch Point & Click Rätsel sowie Wimmelbilder.

Mit einem Kaufpreis von nur 1,59 € kann man kaum was falsch machen. Dennoch versprechen die Entwickler immerhin 1,5 Stunden Spieldauer im Durchschnitt. Also eine nette interaktive Erzählung für Zwischendurch? Klingt doch super!

Swallow the Sea

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Noch weniger falsch machen lässt sich wohl mit einem kostenlosen Spiel. Und das bekommt ihr mit Swallow the Sea. In diesem Abenteuer erkundet ihr Unterwasserwelten und versucht, am Leben zu bleiben beziehungsweise zu wachsen. Nicht ganz unwichtig: Ihr spielt dabei ausgerechnet eine Eizelle!

Mit etwa 15 Minuten – teilweise auch weniger – bleibt das Spiel sehr kurzweilig. Aber es ist immerhin free und wenn man gerade sonst nichts zu tun hat, warum nicht? Den Spielern auf Steam gefällt Swallow the Sea bislang sehr gut und die Positiv-Bewertungen liegen bei nahezu 100%.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |