Horizon: Zero Dawn

Bestätigt: Horizon erhält Multiplayer-Ableger

Gerüchte um ein Multiplayer-Spin-Off von Horizon gibt es bereits länger, nun wurden die Pläne erstmals offiziell bestätigt. Naja, zumindest mehr oder weniger, denn die Bestätigung erfolgt über eine Job-Ausschreibung von Entwickler Guerrilla Games, die das Unternehmen unter anderem auch via Twitter geteilt hat. In dieser heißt es „Ein neues internes Team entwickelt ein separates Online-Projekt, das im Horizon-Universum angesiedelt ist.“

Das darf man dann wohl für bare Münze nehmen. Allerdings dürfte die Fertigstellung des Projekts noch in weiter Ferne liegen, zumal Guerrilla Games derzeit mit dem im nächsten Jahr kommenden Add-On Burning Shores sowie den Ableger für die PSVR2 sicherlich noch einiges zu tun hat. Und erneut zeigt Sony: man will die hauseigenen Marken mehr und mehr pushen. Dazu passt auch, dass man derzeit mit Netflix an einer Adaption von Horizon arbeitet.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: