Horizon: Zero Dawn

Gerücht: Horizon Zero Dawn erhält Remake & Multiplayer-Ableger

Schon bei der Ankündigung eines Remakes von The Last of Us gingen viele Augenbrauen nach oben und manch einer fragte sich, ob es wirklich nötig ist einem nicht einmal zehn Jahre alten Spiel eine vollwertige Neuauflage zu spendieren. Jetzt wird es aber richtig absurd. Denn glaubt man einem Bericht der Seite MP1st, dann ist derzeit ein Remake zu Horizon Zero Dawn für die PlayStation in Arbeit. Ja, ihr habt richtig gelesen: Sony will eine Neuauflage des PlayStation 4 Titels, welches 2017 erschienen ist.

Das klingt so absurd, das kann doch nur eine Ente sein – oder? Fakt ist jedenfalls: Sony will die hauseigenen Marken auch außerhalb des Videospiel-Kosmos groß machen. Wie auch schon bei The Last of Us, so plant man für Horizon Zero Dawn einen Serienableger. Dieser soll bei Netflix entstehen. Und wie auch beim Naughty Dog Spiel, so erhofft man sich offenbar von einem Remake von Horizon Zero Dawn einen Aufschwung der Verkauszahlen. E ssind seltsame Zeiten…

Da geht fast schon die weniger seltsame Nachricht unter. Denn ebenfalls berichtet MP1st von einem Multiplayer-Ableger zu Horizon Zero Dawn. Das wäre zumidnest ein komplett neues Spiel und auch hier kann man das Gerücht durchaus mit Fakten untermauern. Denn Sony plant für die nächsten Jahre massiv die eigenen Marken in Live-Service-Games umzusetzen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: