+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5

Nun zieht Sony nach, denn die PlayStation Plus-Titel im Mai für PlayStation 4 und PlayStation 5 wurden frisch bekannt gegeben. Ab dem 4. Mai können Spieler und Spielerinnen sich die PS4-Spiele Battlefield V und Stranded Deep sowie den PS5-Titel Wreckfest: Drive Hard. Die Last. herunterladen. Mircosoft setzt mit den Games with Gold für einen ähnlichen

Hot News

Xbox Games with Gold – Die Mai Spiele sind bekannt

Mit dem Ende eines Monats gibt es langsam die Vorfreude der Abonnementen von Xbox Live und PlayStation Plus. Wie so oft rückt Mircosoft zuerst mit den Games with Gold heraus und benennt die Titel, die gratis zur Verfügung stehen werden. Wie immer stehen zwei Titel speziell für Xbox Series X|S sowie Xbox One und zwei

Hot News

Online-Multiplayer für Free2Play Spiele auch ohne Xbox Live Gold

Ab sofort können mehr als 50 Free2Play Games auch ohne eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft im Online-Multiplayer gespielt werden. In einer Auflistung sehen alles Titel, die keine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft benötigen. Diese Liste wird kontinuierlich um neue Free to Play-Releases erweitert. Mehr als 50 Titel ohne Xbox Live Gold online spielbar 3on3 FreeStyle Aegis Wing APB

Hot News

Bericht: Remake zu The Last of Us in Arbeit; Naughty Dog arbeitet wieder an Uncharted

Jason Schreier von Bloomberg hat heute einen umfangreichen Bericht mit der aktuellen Ausrichtung von Sony PlayStation veröffentlicht. Aus diesem lassen sich viele interessante Informationen lesen. Eines vorweg: Schreier gilt als gut unterrichteter Journalist mit vielen Quellen innerhalb der Branche. Dennoch sollte man alles nachfolgende mit Vorsicht genießen, da nichts offiziell bestätigt ist. Laut Schreier befindet


Horizon Chase Turbo PLAYER’S VOICE

Die guten alten Arcade-Racing-Games! Bei Titeln wie F-Zero oder Top Gear kommt Nostalgie auf! Doch lange Zeit habe ich gar nichts mehr in der Richtung gespielt, weil das mit Maus und Tastatur einfach doof ist. Nun, auf Empfehlung eines Co-Admins bei Gamers Germany habe ich mir einen NACON Controller bei Amazon bestellt und das gute Teil direkt ausprobiert. Testobjekt meiner Wahl? Das vielversprechende Rennspiel Horizon Chase Turbo.

Entwickler: Aquiris Game Studio
Publisher: Aquiris Game Studio
Steam-Veröffentlichung: Mai 2018

„Ein spannendes Arcade-Rennspiel, das von den klassischen Rennspielen der 90er Jahre, die einen Heidenspaß gemacht haben, inspiriert wurde.“

Eine Reise um die Welt soll es sein! Angefangen in Kalifornien lassen wir auf noch relativ breiten Straßen und meist geraden Strecken die Autos warmlaufen. Und der Countdown zählt. Und – was habe ich das vermisst! Das Geräusch aufheulender Motoren, ein schicker Wagen neben dem anderen und der schwarze Asphalt, der sich nach vorne erstreckt und bis in den Horizont reicht.

„Ich brauche eine größere Garage!“

Und schon bald poppt auch schon eine der ersten Errungenschaften auf: „Ich brauche eine größere Garage!“ Denn ist die Auswahl anfangs noch begrenzt, schaltet man durch das Erreichen diverser Meilensteine verschiedene neue Fahrzeuge frei. Und je weiter man in der Kampagne voranschreitet, desto relevanter werden auch die Eigenschaften der Autos.

Während Geschwindigkeit, Beschleunigung sowie auch Handling beziehungsweise Steuerung Standard sind, kommt mit „Benzin“ noch ein weiterer Aspekt hinzu, der, abhängig von der Rennstrecke, berücksichtigt werden darf.

„Die Welt ist ein Buch…“

Welche Eigenheiten definieren nun eine Rennstrecke? Wie sieht eine solche aus? Zum einen haben wir ganz klassisch kurvige als auch einfach gehaltene Straßen. Dabei sind, wie bereits angedeutet, einige schmäler, andere breiter. Teilweise geht es auch bergig zu. Manchmal überqueren wir Brücken, andere Male durchqueren wir Tunnel. Und nicht immer ist es Asphalt, der unsere Reifen berührt.

Doch auch außerhalb der Straßen gibt es vieles für die Sinne! Wer wollte zum Beispiel schon nicht immer mal an riesigen bunten Dinosauriern in Japan vorbeifahren oder einem Drachen in China begegnen? Sehnsüchtige Blicke auf die Segelboote verankert im Meer, während man am Strand vorbeirast, gehören ebenfalls dazu. Oder aber auch einsames Brausen durch Islands Schneestürme. Und abschließend zum Finale hat doch ein Ascheregen auf Hawaii mit einem ausbrechenden Vulkan am Horizont irgendwie was Apokalyptisches.

Es macht einfach Spaß! So wie früher…

Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr dieses Game Spaß macht? Dabei sorgen gewisse Herausforderungen, dass man immer ein Ziel vor Augen hat. Und das Top dieser Ziele wäre die Super-Trophäe, welche man nicht allein durch den ersten Platz gewinnt, sondern gleichzeitig auch das Aufsammeln aller Münzen, die auf jeder Strecke verteilt sind. Dabei bringen einen die exzellenten Soundtracks der Vergangenheit nostalgische Erinnerungen wieder, was gerade beim Retro-Gamer schon fast schmerzlich vermisste Gefühle wiedererwachen lässt.

Nebenbei sorgt das Planen mit dem Benzin für eine zusätzliche Dynamik. Während der Benzinverbrauch bei sparsamen Fahrzeugen nur selten zum Thema wird, kann das bei so manchem Spritfresser durchaus darin enden, dass man kurz vor seinem Ziel stehen bleibt und sich somit disqualifiziert. Geübte Spieler können jedoch auch auf der Rennstrecke noch Benzin einsammeln und damit eine Niederlage vermeiden.

Abschließend möchte ich noch über den kostenlosen DLC Rookie Series sprechen. Denn ich habe, wie vielleicht der eine oder andere von euch auch, einen kleinen Mann hier bei mir, der immer mit großer Begeisterung und Neugier mir beim Spielen zusieht. Und für Kinder ist der DLC einfach nur toll und sehr zu empfehlen! Zum einen sind pro Rennen nur 10 Wagen unterwegs, was die Wahrscheinlichkeit einer Kollision schon wesentlich verringert. Doch besonders hilfreich ist die Tatsache, dass die Benzin-Mechanik komplett rausgenommen wurde. So können auch die Kleinen alle Rennen zu Ende bringen. Prima durchdacht von Aquiris Game Studio!

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |