Aus Kreisen von Entwicklern hat man immer wieder vernommen, das die Architektur der PlayStation 3 es vielen Studios schwer gemacht hat flüssige Spiele für das System zu programmieren. Ungewöhnlich deutliche Worte kommen nun von Kazunori Yamauchi, dem Erfinder von Gran Turismo und CEO von Polyphony Digital – also einem First Party Studio von Sony.
Dieser bezeichnet die PlayStation 3 Ära für sein Team als „Alptraum“. Auch Yamauchi macht dafür die komplizierte Hardware der Konsole verantwortlich und führt weiter aus, das die Entwicklung von Gran Turismo 5 und Gran Turismo 6 für Polyphony Digital ziemlciher Stress waren.
Immerhin: für die PlayStation 4 findet Yamauchi versöhnliche Worte und bezeichnet sie als wesentlich umgänglicher. Derzeit arbeitet Polyphony Digital an der Fertigstellung von Gran Turismo Sport, welches am 16. November 2016 veröffentlicht werden soll.
Facebook
Twitter
Top 10 der Steam-Charts KW03 2025
Nun ist das Jahr in vollem Gange und neue Top 10 der Steam-Charts lassen auch nicht lnger auf sich warten Im Gegensatz span stylecolor ff9900a stylecolor ...
Mehr lesen
Die Cloudgaming News der Woche! 3/2025
Das sind die Cloudgaming News der Woche Eure wchentlich aktuellen News rund um das Thema Cloudgaming Frisch fr euch aufbereitet kommentiert und eingeordnet von der...
Mehr lesen
Medienbericht: Sony cancelt Live-Service-Spiele von Bluepoint Games & Bend Studio
Die vor einigen Jahren ausgerufene Live-Service-Strategie von Sony ist mittlerweile endgltig in einem Fiasko ausgeartet Nachdem in der Vergangenheit bereits Live-Servi...
Mehr lesen
Path of Exile 2 - Video zu Patch 0.1.1 veröffentlicht
Das Entwicklungsstudio Grinding Gear Games hat ein Video mit Game Director Jonathan Rogers verffentlicht Dieses beinhaltet Informationen ber die nderungen in dem A...
Mehr lesen
Donkey Kong Country Returns HD — Launch Trailer
Stampft schlgt und rollt euch ab sofort durch 80 Level actiongeladenen Plattformspiels Allein oder zu zweit im Koop-Modus wird dies mglich sein wenn ihr euch ins A...
Mehr lesen