GT 7

Gran Turismo 7 erhält einen offiziellen Veröffentlichungstermin

Sony hat den neuen Veröffentlichungstermin von Gran Turismo 7 offiziell bestätigt. Die nächste Rennsimulation von Polyphonic Digital wird am 4. März 2022 sowohl für PlayStation 4 als auch für PlayStation 5 erscheinen. Sony hatte bereits im Februar bestätigt, dass das Spiel nicht 2021, sondern erst 2022 erscheinen wird.

Anfang dieses Jahres sagte Kazunori Yamauchi, der Leiter von Gran Turismo 7, dass die Fans von dem Rennspiel ein „umfassendes“ Erlebnis erwarten können, ähnlich wie bei früheren Spielen der Serie. Der jüngste Teil der PlayStation-Rennserie, GT Sport für PlayStation 4, wich von den früheren Spielen ab, indem er auf die umfangreichen Fahrzeugsammlungen der früheren Titel verzichtete und den Schwerpunkt auf Online-Wettbewerbe und eSports legte.

In einem Interview mit der japanischen Publikation Octane sagte Yamauchi jedoch, dass die Spieler von der kommenden PS5-Version zusätzlich zu den mit GT Sport eingeführten Funktionen ein traditionelleres Erlebnis erwarten können.

„In Gran Turismo 7 werden wir zwar Elemente wie die [FIA]-Meisterschaften übernehmen, die in Sport realisiert wurden, aber wir werden zum vollen Umfang von Gran Turismo 1 und 4 zurückkehren und das beste Gran Turismo-Erlebnis von heute bieten. Für diejenigen, die das alte Gran Turismo kennen, wird es sich also ein wenig nostalgisch anfühlen.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: