Gothic 2 – Der Rollenspiel-Klassiker erscheint wohl für Nintendo Switch

Gerade bei deutschen Rollenspiel-Fans hat der Name Gothic bis heute einen enorm guten Ruf. Bei THQ Nordic, die mittlerweile die Rechte an der Marke halten, will man das Franchise mit einem vollwertigen Remake des ersten Teils nicht nur von vorne starten, sondern auch Global erfolgreich machen. Aber das ist offenbar nicht alles, auf das sich Fans der Reihe freuen dürfen.

Insbesondere diejenigen, die Gothic 2 lieben und den Klassiker schon immer mal auf der Nintendo Switch erleben wollte, haben wohl mehr als Grund zur Hoffnung. Denn der offizielle Twitter-Kanal von Gothic hat passend zum neuen Jahr ein sehr offensichtliches Bild gepostet, in welchem eine Figur aus dem Spiel eine Nintendo Switch in den Händen trägt. Auf der Switch selbst ist eine Szene aus dem Spiel zu sehen. Eine offizielle Ankündigung zum Port/Remaster steht aber noch aus.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: