GoldenEye 007 ist nicht mehr indiziert

Das Nintendo 64 Klassiker GoldenEye 007 ist nicht länger indiziert. Interessanterweise ist die Listenstreichung durch das aktive Bemühen der Stadlbauer Marketing Vertriebs GmbH zustande gekommen. Diese haben bei der zuständigen Behörde eine Neuprüfung beantragt. Eine kurze Googlesuche gibt auch schon Auskunft, mit wem die GmBH unter anderem zusammenarbeitet: nämlich mit Nintendo. Es liegt also nahe, dass Nintendo plant GoldenEye 007 in den Nintendo Switch Online Service aufzunehmen. Dieser umfasst seit dieser Woche ja unter anderem auch Nintendo 64 Spiele.

GoldenEye 007 gilt als wegweisender Konsolen-Shooter. Ursprünglich wurde das Spiel 1997 veröffentlicht und von Rare entwickelt. Für die Hersteller war der Shooter seinerzeit ein immenser Erfolg. Das zeigen auch folgende Zahlen: in den USA ist die Filmumsetzung bis heute das erfolgreichste Nintendo 64 Spiel. In den weltweiten Verkäufen eines N64-Games nimmt das James Bond Spiel immerhin noch den dritten Platz ein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: