Gerücht: The Legend of Zelda: Wind Waker/Twilight Princess kommen für Switch

Ganz neu sind die Gerüchte um eine (erneute) Neuveröffentlichung von The Legend of Zelda: Wind Waker und Twilight Princess nicht. Nun wurden sie aber noch einmal befeuert. Stein des Anstosses ist – mal wieder – Journalist Jeff Grubb. Dieser hat vor einigen Tagen in einem seiner Podcasts (via GoNintendo) ausgesagt, dass das Doppelpack für die Nintendo Switch kommen würde. Am wahrscheinlichsten sei eine Veröffentlichung im Oktober diesen Jahres.

Wie immer sind solche Gerüchte natürlich auch hier mit Vorsicht zu genießen. Grubb ist zwar durchaus als gut vernetzter Kenner der Branche bekannt und in Rahmen von Gerüchten schon einige Male richtig gelegen, aber eine Garantie ist das natürlich nicht. Zumindest scheint eine Neuveröffentlichung von The Legend of Zelda: Wind Waker und Twilight Princess sinnig. Zum einen könnte Nintendo so noch einmal die Zeit zum Nachfolger von Breath of the Wild überbrücken und ein bisschen extra Geld einnehmen, zum anderen wurden die beiden ursprünglich für die Nintendo Wii veröffentlichten Spiele bereits für die Wii U portiert und sollten daher einigermaßen einfach auf die Switch übertragbar sein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: