Gerücht: Disney will weiteren Studios Zugang zur Star Wars Lizenz geben

Electronic Arts besitzt seit einigen Jahren die exklusiven Videospiel-Rechte an der Star Wars Lizenz. Im Zuge der Kontroverse um Star Wars Battlefront II sickerte hindurch, dass Disney, welche sämtliche Markenrechte an dem Franchise halten, unzufrieden mit der Art und Weise waren, wie EA die Situation gehandhabt hat. Glaubt man den Kollegen von Cinelinx, dann hat dies offenbar tatsächlich nun Auswirkungen. Wie die Seite aktuell unter Berufung nicht näher genannter Quellen berichtet, lote Disney derzeit die Möglichkeiten aus auch anderen Entwicklern die Möglichkeit zu geben Star Wars Spiele zu produzieren. Explizit erwähnt werden Ubisoft und Activision, mit denen Disney angeblich bereits über eine Zusammenarbeit gesprochen habe.

Inwiefern diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen, sei dahin gestellt. Es könnte durchaus möglich sein, dass der Vertrag zwischen Disney und Electronic Arts eine Ausstiegsklausel bereit hält, die vor Ablauf des Exklusiv-Deals die Möglichkeit eröffnet auch anderen Studios Zugang zur Star Wars Lizenz zu geben. Da es sich bei Cinelinx um eine recht kleine Publikation handelt, sollte diese Meldung aber mit Vorsicht genossen werden.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: