Gerücht: Batlefield 6 soll Soft-Reboot werden

Das DICE derzeit an einen neuen Battlefield arbeitet, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Konkrete Informationen gibt es aber noch nicht. Zumindest von Seiten der Entwickler. Denn in den vergangenen Tagen sind einige Gerüchte gestreut worden, die zumindest einen groben Einblick geben, worauf sich Fans freuen dürfen, sofern sich die Aussagen bestätigen. So vermeldet VGC dass es sich bei Battlefield 6 um einen Soft-Reboot der Reihe handeln soll, welcher sich an Battlefield 3 orientiert.

Wie in diesem, so wolle man auch im neuen Serienteil ein „modernes Szenario“ aufgreifen. Die Karten sollen teiwleise für bis zu 128 Spieler gleichzeitig ausgelegt sein, wobei dies aber nur für die Versionen auf PlayStation 5 und Xbox Series X sowie PC gilt. Versionen für PlayStation 4 und Xbox One soll es zwar auch geben, allerdings wird die Anzahl der Spieler hier halbiert. Die Version für die Last-Gen Konsolen sind wohl nicht direkt bei DICE in Entwicklung.

Eine Veröffentlichung sei für das Weihnachtsgeschäft 2021 geplant. Getreu der Natur der Sache, sind alle genannten Infos aber noch mit großer Vorsicht zu genießen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: