Frostpunk 2 mit neuem Gameplay-Trailer

11 bit studios zeigt erstmals einen vollständigen Gameplay-Trailer zu Frostpunk 2, dem mit Spannung erwarteten Nachfolger des City-Builders. Frostpunk ist bekannt für seine geschickte Mischung aus strategischer Planung und organischer, emotionaler Erzählweise. Auch Frostpunk 2, das noch in diesem Jahr erscheinen wird, konzentriert sich auf die Geschichte eines Volkes, das mit der harten Realität konfrontiert wird. Wie im wirklichen Leben haben einige Menschen mehr Macht, Dinge zu verändern, als andere. Doch diese Macht ist nur ein schwacher Trost, wenn es darum geht, das langfristige Überleben der eigenen Stadt zu sichern.

Gameplay-Trailer

In der Rolle des Magistrats in Frostpunk 2 ist es die Aufgabe der Spielenden, die wachsende Metropole zu überwachen und die Bedürfnisse und Ansprüche der Gesellschaft gegeneinander abzuwägen. Die Stadtbewohner sorgen sich um die Zukunft ihrer Kinder und die Kriminalität auf den Straßen. Sie klagen über die ungesunden und ärmlichen Lebensbedingungen, die durch das industrielle Wachstum noch verschärft werden, brauchen aber Arbeitsplätze. Und was, wenn der Magistrat ihre harte Arbeit nicht mit Nahrung und Unterkunft belohnen oder sich nicht um ihre Gesundheit kümmern kann? Er kann es nicht allen recht machen, und wenn radikale Gruppen an Einfluss gewinnen, reicht ein Funke, um das Pulverfass zum Explodieren zu bringen.

Dreißig Jahre nach dem Großen Sturm ist die Zeit der Tyrannei vorbei. Die Delegierten können ihre Stimmen abgeben (mit oder ohne ein wenig Überzeugungsarbeit durch den Magistrat), um den Willen des Volkes zu erfüllen und die Stadt in eine ungewisse Zukunft zu führen.

Frostpunk 2 wird im ersten Halbjahr 2024 für PC erscheinen und vom ersten Tag an im PC Game Pass verfügbar sein. Zum Start auf der Xbox X|S wird der Titel auch im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: