Fortnite

Fortnite meets Among Us im neuen Hochstapler-Modus

Am gestrigen Dienstag hat Epic Games das Update 17.40 für Fortnite veröffentlicht. Abseits diverser Bugfixes, hat der neueste Patch zum beliebten Battle Royale Shooter aber auch wieder neue Inhalte spendiert bekommen.

Dazu gehört auch ein neuer Modus namens Hochstapler, der doch sehr an den Indie-Hit Among Us erinnert. In Hochstapler haben bis zu zehn Personen Platz. Zwei Teilnehmerinnen/Teilnehmer sind Hochstapler, der Rest Agenten. Letztere müssen diverse Aufgaben erledigen, während die Verräter manipulieren und versuchen die Agenten aus dem Spiel zu nehmen. Werden die Überreste eines Agenten gefunden, wird das laufende Spiel unterbrochen und man versucht den bzw. die Schuldigen auszumachen. Werwölfe lässt grüßen.

Trailer

Aktuell wird Hochstapler als LTM gelistet, ist also nur für einen begrenzten Zeitraum bedacht. Da aber spürbar viel Investition in die Entwicklung geflossen ist und sich der Modus in der Community schon jetzt großer Beliebtheit erfreut, darf man wohl davon ausgehen, dass der Modus ein dauerhafter Teil von Fortnite werden dürfte.

Übrigens lohnt sich der Modus für alle, die ihren Battle Pass vor Ende der aktuellen Season noch ein wenig nach oben treiben wollen, denn es gibt ziemlich viele XP abzustauben. Wenige Wochen vor Ende der Saison tut sich auch auf der Map wieder so einiges. Aktuell kreist das Mutterschiff nämlich über Coral Castle und dürfte in wenigen Tagen den Ort von der Map fegen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: