Final Fantasy XVI – Releasetermin & neuer Trailer veröffentlicht

Square Enix hat Final Fantasy XVI einen (hoffentlich finalen) Releasetermin gegeben. Bleibt alles dabei, wie man sich das beim Publisher wünscht und vorstellt, dann erscheint das Rollenspiel am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5. Der Titel wird zunächst einmal auch exklusiv auf der aktuellen Hardware von Sony bleiben, eine PC-Version dürfte später folgen, wie es um eine Umsetzung für Xbox Series Modelle steht, ist nicht bekannt.

Mit dem geplanten Veröffentlichungsdatum einher geht auch ein neuer Trailer. Dieser bleibt der Formel der bisherigen Trailer treu und verbindet spektakuläre Bilder mit noch spektakulärerere Musik – typisch Final Fantasy eben.

Final Fantasy XVI Revenge Trailer

Übrigens lassen sich ab sofort auch diverse Editionen zu Final Fantasy XVI vorbestellen, sowohl digital wie auch im Einzel- und Internethandel.

Zur Story des Spiels schreiben die Entwickler:

„Der kometenhafte Aufstieg des dauerhaften Wirtschaftsberaters Hugo Kupka erfolgte plötzlich, wenn nicht gar unerwartet. Als einst unbedeutender Fußsoldat in der Armee der Republik brachte ihn sein Erwachen als Dominus des Espers Titan an die Spitze der dhalmekischen Politik. Und hier nutzte er seine neu erlangte Position als mächtigster Mann in der Republik, um seinen Einfluss auf die Armeen und die Richtlinien der Nation auszuüben, was ihm persönlich ein Vermögen einbrachte. Und obwohl man sagt, dass es einen Mann, der alles besitzt, nach nichts verlangt, wird ihm Benedikta Harman zeigen, dass Geld und Macht bei Weitem nicht alles sind, was die Welt zu bieten hat.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: