Final Fantasy Type-0 – HD-Remake für PS4 und Xbox One angekündigt

Viele Fans haben sicherlich darauf gehofft auf der diesjährigen E3 neue Informationen zu Final Fantasy XV bzw. dem ebenfalls langerwarteten Spin-Off Kingdom Hearts 3 zu bekommen. Allerdings hält sich Square Enix mit neuen Informationen zu den beiden Titeln sehr bedeckt. Stattdessen gibt es aber eine andere, für viele ziemlich unerwartete Ankündigung bezüglich des Rollenspiel-Franchises. Denn wie Square Enix ankündigte, wird es ein HD-Remake von Final Fantasy Type-0 geben.

Final Fantasy Type-0 ist ursprünglich 2011 in Japan für die PSP erschienen und hat seinen Weg – zumindest in einer offiziell lokalisierten Fassung – nie gen Westen geschafft. Bei vielen Fans gilt der Titel jedoch als einer der besten Serien-Ableger der letzten Jahren. Das nun angekündigte HD-Remake für PS4 und XboxOne wird damit der erste offizielle Release des Spieles im Westen sein. Ein Release Datum, sowie weitere Informationen bezüglich des Spieles wurden bisher nicht genannt.  Allerdings gibt es bereits einen vorläufigen Boxshot.

Im gleichen Atemzug kündigte Square Enix außerdem Final Fantasy Agito an, welches auch im Westen für iOS und Android Systeme erscheinen soll. Zu diesem gibt es bereits auch einen im Beitrag verlinkten Trailer zu sehen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: