Fifa 21 – EA-Mitarbeiter soll Ultimate-Karten auf dem Schwarzmarkt verkauft haben

Derzeit machen Gerüchte die Runde, wonach mindestens ein Support-Mitarbeiter von Electronic Arts besodners seltene Ultimate-Team-Karten für Fifa 21 auf dem Schwarzmarkt verkauft halten soll. Die Rede ist von Karten, die für mehrere Tausend Euro an Spielerinnen und Spieler direkt verkauft worden sein sollen. Entsprechende Berichte findet man unter anderem auf Twitter unter dem Hastag #EAGate und in Foren wie auf ResetEra. Dort finden sich auch Screenshots des vermeintlichen Handels, bei denen allen Anschein nach Icons-Karten sowie neue Fifa-Accounts verkauft wurden.

Offenbar handelt es sich bei dem entsprechenden EA-Mitarbeiter um jemanden mit Zugriff auf den EA-Help-Channel auf Twitter, wo die beschuldigte Person mit Spieler*innen in Kontakt getreten sei. Electronic Arts hat auf die Berichte bereits reagiert und eine interne Untersuchung eingeleitet. Das Verhalten des Mitarbeiters sei inakzeptabel und man würde schnell Maßnahmen ergreifen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: