Fantasian – Der zweite Teil erscheint am 13. August

Fantasian hat vor einigen Monaten in der JRPG-Community durchaus für Aufsehen gesorgt. Das neueste Spiel von Studio Mistwalker fiel insbesondere durch seine ungewöhnliche wie schöne Optik positiv auf. Für die Hintergründe setzt man nämlich auf echte Dioramen, die von verschiedenen Künstlern angefertigt und ins Spiel übertragen werden.Und auch spielerisch hat das aktuelle Spiel von Final Fantasy „Vater“ Hironobu Sakaguchi durchaus interessante Ansätze zu bieten. Nun hat dieser auch den Veröffentlichungstermin für den zweiten Part von Fantasian bekannt gegeben.

Die gute Nachricht: lange müssen wir nicht mehr warten, denn schon am 13. August 2021 ist es so weit und die neuen Inhalte für Fantasian werden ausgerollt. Die nicht so gute Nachricht, für alle, die kein Gerät von Apple haben: auch der zweite Teil von Fantasian erscheint vorerst nur für Apple Arcade und kann entsprechend auch nur auf iOS Betriebssystemen gespielt werden.

Der zweite Part erweitert den Umfang von Fantasian noch einmal enorm. Insgesamt soll man mit den neuen Storylines und Quests über 40 bis 60 Stunden beschäftigt sein. Es gibt ein paar Quality-of-Life-Anpassungen, wie das Wechseln von Spielfiguren im Kampf. Und mit 34 neuen Stücken im Soundtrack hat auch Komponist Nobuo Uematsu noch einmal richtig nachgelegt.

Und zu guter letzt gibt es auch einen Trailer mit frischen Eindrücken.

Trailer

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: