+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Einblicke zu Mafia III (Gamescom 2016) PLAYER’S VOICE

Nachdem der Publisher Take Two im vergangenen Jahr kurz vor der Gamescom 2015 mit Mafia III eine echte Überraschung aus dem Hut zauberte, wollten wir uns in diesem Jahr ein erneutes Bild vom kommenden Action-Highlight des Jahres 2016 machen. Also sind wir der Einladung von 2K Games gefolgt und haben uns die neueste Version von Mafia III zeigen lassen. Besonders viel zu sehen gab es zwar nicht, dennoch wollen wir unsere Eindrücke euch natürlich nicht vorenthalten.

Lincoln Clay will Rache

2K_MAFIAIII_GAMESCOM_SCREENSHOTS_COMBAT06

Mafia III spielt in einer Version des New Orleans von 1968, einem der turbulentesten Jahre in der amerikanischen Geschichte. Dieses New Orleans steckt voller Aktivität und von der Ära inspirierten Autos, Mode und Musik. Während dieser wilden Zeit hängt eine Wolke der Korruption in der Luft und die Stadt wurde zu einem Zentrum des organisierten Verbrechens. Die italienischen Gangster kontrollieren das illegale Glücksspiel, Drogen und Prostitution, während sich korrupte Polizisten und Politiker mit den Einnahmen die Taschen vollstopfen.

Mafia III erzählt die Geschichte von Lincoln Clay, einem entrechteten Vietnam-Veteranen, der aus dem Krieg zurückkehrt ist und ein Zuhause sucht. Der als Waisenjunge aufgewachsene Lincoln findet schließlich im schwarzen Milieu der Stadt eine Art Familie, einen Ersatz für Vater und Bruder, nach denen er sich so sehnte. Doch Lincolns neue Familie wird von den italienischen Gangstern betrogen und ermordet. So sinnt er auf Rache und startet einen brutalen Krieg gegen die Italiener, der das Gleichgewicht der Macht in der zwielichtigen Unterwelt von New Orleans ins Wanken bringt. Im Verlauf der Geschichte verbündet sich Lincoln mit anderen Kriminellen, errichtet ein Imperium und gründet eine eigene Familie, die die Stadt verändert.

Doch zu dieser bekannten Story gibt es nun neue, durchaus interessante Informationen. Denn nach der Präsentation bekomme wir einen neuen Trailer zu sehen. Dieser wird „The Heist“ genannt und soll mehr Aufschlüsse auf die Absichten des Lincoln Clays geben. Nach einem gelungenen Raubüberfall wird Linclnn nämlich von Sal Marcano Junior hintergangen und mit einem Schuss aus einer Waffe im Gesicht verletzt. Diese Narbe zeichnet ihn noch bis zur Handlung des Spiels.

Verschiedene Wege führen zum Ziel

2K_MAFIAIII_GAMESCOM_SCREENSHOTS_COMBAT05

Die Präsentation beginnt mit einer ruhigen Bootsfahrt auf einem idyllischen Fluss. Passend dazu Andrew Wilson, Executive Producer von Mafia III, die verschiedenen Bezirke der großen Stadt vor. Die unterscheiden sich durch die Landschaften und den Gebäuden. Bayou ist beispielsweise ein Sumpfgebiet, während Downtown eine Stadtteil ist, der eher durch seine imposanten Hochhäuser auffällig wirkt.

Die Hauptmissionen in Mafia III werden sich auf die unterschiedlichsten Wege erfüllen lassen. Dies bekommen wir auf der diesjährigen Gamescom 2016 auch gleich zu sehen. Denn wer sich die Präsentation in der entertainment area angesehen hat, der bekommt die Mission auf leisem Schleichweg präsentiert, während die Presse hinter verschlossene Türen sich für den alternativen Weg des Durchballerns entscheiden kann. Und genau so kam es auch bei unserer Vorstellung, sodass wir euch über beide Wege dieser Mission berichten können.

In einer kurzen Einführung bekommen wir unser Ziel vorgestellt, der in einen Streit mit einem Ladenbesitzer gerät. Dieser endet in einem tödlichen Schuss und wir bekommen einen Hinweis wie und wo wir Tony Derazio finden und erledigen können.

Die gezeigte Mission lässt sich sowohl auf Schleichwege als auch mit brachialer Gewalt erledigen. Entscheiden wir uns, wir in der Kinopräsentation für den Schleichweg, so statten wir uns vor der Mission an einem Lieferwagen mit möglichst leisten Waffen und Schalldämpfern aus. Damit stehlen wir ein bestimmtes Auto, mit dem wir Zugang zu Garage des Hotels bekommen, in dem sich unser Ziel der Mission befindet. In der Garage schalten wir die ersten Feinde lautlos aus und arbeiten uns so im Gebäude immer weiter nach oben.

Die Journalisten während unserer Präsentation entschieden sich, wohl erst das 3. Mal in 3 Tagen Messe, für den radikalen Weg mit hartem Geschützt über den Aufzug des Hotels. Auch hier können wir uns am Lieferwagen entsprechend ausrüsten, Spreng-Granaten sowie eine schutzsichere Weste werden hierfür ausgewählt. Und so stürmen wir direkt in die Lobby und nehmen den Aufzug um im Hotel aufzusteigen.

Spätestens ab der Hälfte der Mission treffen sich hier allerdings beide Wege. Ab einem bestimmten Raum ist das Schleichen vorbei und es wird ein wildes Geballer mit vielen Deckungen, die wir aufgrund der Überzahl der Feinde auch immer wieder aufsuchen sollten. Mafia III geht bei Schusswechseln phasenweise sehr brutal zur Sache. Hier merkt man schnell, wieso hier wieder keine Jugendfreigabe vergeben wird. Nicht selten wird dem Feind aus nächster Distanz mit einer Schrotflinte ins Gesicht geschossen, Blut spritzt an allen Ecken und Enden.

Zum Ende der Mission begegnen wir unserem Ziel, der uns mit einem Granatwerfer einheizen möchte. Nach einem spannenden Schusswechsel haben wir unseren Feind besieg, der allerdings darauf besteht, dass wir damit kein Stück weiterkommen werden und dass sein Tod niemand bemerken wird. Doch da hat er seine Rechnung ohne Lincoln Clay gemacht, der seinen Kontrahenten aus einem weit oben gelegenen Stock aus dem Fenster stößt, sodass dieser vor dem Hotel auf einem Auto aufschlägt. Die Presse ist sofort zur Stelle und schon ist jeder über den Tod von Tomy Derazio informiert.

Eindruck: sehr gut

Unsere Vorfreude ist durch die beiden Präsentationen definitiv um ein vielfaches gestiegen, doch leider müssen wir uns noch bis zum 7. Oktober 2016 gedulden, denn dann erscheint Mafia III für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wir können es kaum erwarten den spektakulären Rachefeldzug rund um Lincoln Clay zu erleben und die riesige Open-World mit seinen zahlreichen Distrikten zu erobern.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: