-->
  +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Silent Hill 2 Remake kommt von Entwickler Bloober Team

Nach monatelanger Vorfreude hat Konami nun offiziell ein Silent Hill 2 Remake bestätigt. Zwar wurde bereits ein Leak veröffentlicht, der ein paar Stunden zuvor auf die Veröffentlichung hinwies, dennoch gab es erst um 23 Uhr deutscher Zeit die Gewissheit. Nach 21 Jahren kehrt das Spiel in einem neuen Gewand zurück. Das Remake wurde während eines

Hot News

Das Erscheinungsdatum für Crisis Core – Final Fantasy VII – Reunion benannt

Das Erscheinungsdatum für Crisis Core – Final Fantasy VII – Reunion wurde heute während der Nintendo Direct-Präsentation bestätigt. Der Titel bietet eine vollständig überarbeitete HD-Grafik, einen neu arrangierten Soundtrack und ein aktualisiertes Kampfsystem. Die Geschichte beginnt sieben Jahre vor den Ereignissen von FF VII und folgt Zack Fair, einem jungen Shinra-SOLDAT. Während des Abenteuers erfährt er von

Hot News

Breath of the Wild 2 heißt nun The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und erscheint im Mai 2023

Eigentlich gingen Insider davon aus, dass zwei andere Games zu The Legend of Zelda ihre Switch-Ankündigung in der aktuellen Nintendo Direct erhalten würden – doch es kam komplett anders. Der Publisher hat stattdessen die Fortsetzung von Legend of Zelda: Breath of the Wild offiziell als Tears of the Kingdom (Tränen des Königreichs) benannt und einen

Hot News

Pikmin 4 endlich nach Jahren offiziell angekündigt

Im Jahr 2016 haben wir über ein Lebenszeichen zu Pikmin 4 berichtet. Jetzt, 6 Jahre später hat es die offizielle Ankündigung endlich zu uns geschafft. Ja, Pikmin 4 befindet sich tatsächlich in Entwicklung, wenngleich nicht klar ist, wie lange bereits. Denn eigentlich war der offizielle 4. Teil noch für die Wii U in Planung. Wie


Einblicke zu Mafia III (Gamescom 2016) PLAYER’S VOICE

Nachdem der Publisher Take Two im vergangenen Jahr kurz vor der Gamescom 2015 mit Mafia III eine echte Überraschung aus dem Hut zauberte, wollten wir uns in diesem Jahr ein erneutes Bild vom kommenden Action-Highlight des Jahres 2016 machen. Also sind wir der Einladung von 2K Games gefolgt und haben uns die neueste Version von Mafia III zeigen lassen. Besonders viel zu sehen gab es zwar nicht, dennoch wollen wir unsere Eindrücke euch natürlich nicht vorenthalten.

Lincoln Clay will Rache

2K_MAFIAIII_GAMESCOM_SCREENSHOTS_COMBAT06

Mafia III spielt in einer Version des New Orleans von 1968, einem der turbulentesten Jahre in der amerikanischen Geschichte. Dieses New Orleans steckt voller Aktivität und von der Ära inspirierten Autos, Mode und Musik. Während dieser wilden Zeit hängt eine Wolke der Korruption in der Luft und die Stadt wurde zu einem Zentrum des organisierten Verbrechens. Die italienischen Gangster kontrollieren das illegale Glücksspiel, Drogen und Prostitution, während sich korrupte Polizisten und Politiker mit den Einnahmen die Taschen vollstopfen.

Mafia III erzählt die Geschichte von Lincoln Clay, einem entrechteten Vietnam-Veteranen, der aus dem Krieg zurückkehrt ist und ein Zuhause sucht. Der als Waisenjunge aufgewachsene Lincoln findet schließlich im schwarzen Milieu der Stadt eine Art Familie, einen Ersatz für Vater und Bruder, nach denen er sich so sehnte. Doch Lincolns neue Familie wird von den italienischen Gangstern betrogen und ermordet. So sinnt er auf Rache und startet einen brutalen Krieg gegen die Italiener, der das Gleichgewicht der Macht in der zwielichtigen Unterwelt von New Orleans ins Wanken bringt. Im Verlauf der Geschichte verbündet sich Lincoln mit anderen Kriminellen, errichtet ein Imperium und gründet eine eigene Familie, die die Stadt verändert.

Doch zu dieser bekannten Story gibt es nun neue, durchaus interessante Informationen. Denn nach der Präsentation bekomme wir einen neuen Trailer zu sehen. Dieser wird „The Heist“ genannt und soll mehr Aufschlüsse auf die Absichten des Lincoln Clays geben. Nach einem gelungenen Raubüberfall wird Linclnn nämlich von Sal Marcano Junior hintergangen und mit einem Schuss aus einer Waffe im Gesicht verletzt. Diese Narbe zeichnet ihn noch bis zur Handlung des Spiels.

Verschiedene Wege führen zum Ziel

2K_MAFIAIII_GAMESCOM_SCREENSHOTS_COMBAT05

Die Präsentation beginnt mit einer ruhigen Bootsfahrt auf einem idyllischen Fluss. Passend dazu Andrew Wilson, Executive Producer von Mafia III, die verschiedenen Bezirke der großen Stadt vor. Die unterscheiden sich durch die Landschaften und den Gebäuden. Bayou ist beispielsweise ein Sumpfgebiet, während Downtown eine Stadtteil ist, der eher durch seine imposanten Hochhäuser auffällig wirkt.

Die Hauptmissionen in Mafia III werden sich auf die unterschiedlichsten Wege erfüllen lassen. Dies bekommen wir auf der diesjährigen Gamescom 2016 auch gleich zu sehen. Denn wer sich die Präsentation in der entertainment area angesehen hat, der bekommt die Mission auf leisem Schleichweg präsentiert, während die Presse hinter verschlossene Türen sich für den alternativen Weg des Durchballerns entscheiden kann. Und genau so kam es auch bei unserer Vorstellung, sodass wir euch über beide Wege dieser Mission berichten können.

In einer kurzen Einführung bekommen wir unser Ziel vorgestellt, der in einen Streit mit einem Ladenbesitzer gerät. Dieser endet in einem tödlichen Schuss und wir bekommen einen Hinweis wie und wo wir Tony Derazio finden und erledigen können.

Die gezeigte Mission lässt sich sowohl auf Schleichwege als auch mit brachialer Gewalt erledigen. Entscheiden wir uns, wir in der Kinopräsentation für den Schleichweg, so statten wir uns vor der Mission an einem Lieferwagen mit möglichst leisten Waffen und Schalldämpfern aus. Damit stehlen wir ein bestimmtes Auto, mit dem wir Zugang zu Garage des Hotels bekommen, in dem sich unser Ziel der Mission befindet. In der Garage schalten wir die ersten Feinde lautlos aus und arbeiten uns so im Gebäude immer weiter nach oben.

Die Journalisten während unserer Präsentation entschieden sich, wohl erst das 3. Mal in 3 Tagen Messe, für den radikalen Weg mit hartem Geschützt über den Aufzug des Hotels. Auch hier können wir uns am Lieferwagen entsprechend ausrüsten, Spreng-Granaten sowie eine schutzsichere Weste werden hierfür ausgewählt. Und so stürmen wir direkt in die Lobby und nehmen den Aufzug um im Hotel aufzusteigen.

Spätestens ab der Hälfte der Mission treffen sich hier allerdings beide Wege. Ab einem bestimmten Raum ist das Schleichen vorbei und es wird ein wildes Geballer mit vielen Deckungen, die wir aufgrund der Überzahl der Feinde auch immer wieder aufsuchen sollten. Mafia III geht bei Schusswechseln phasenweise sehr brutal zur Sache. Hier merkt man schnell, wieso hier wieder keine Jugendfreigabe vergeben wird. Nicht selten wird dem Feind aus nächster Distanz mit einer Schrotflinte ins Gesicht geschossen, Blut spritzt an allen Ecken und Enden.

Zum Ende der Mission begegnen wir unserem Ziel, der uns mit einem Granatwerfer einheizen möchte. Nach einem spannenden Schusswechsel haben wir unseren Feind besieg, der allerdings darauf besteht, dass wir damit kein Stück weiterkommen werden und dass sein Tod niemand bemerken wird. Doch da hat er seine Rechnung ohne Lincoln Clay gemacht, der seinen Kontrahenten aus einem weit oben gelegenen Stock aus dem Fenster stößt, sodass dieser vor dem Hotel auf einem Auto aufschlägt. Die Presse ist sofort zur Stelle und schon ist jeder über den Tod von Tomy Derazio informiert.

Eindruck: sehr gut

Unsere Vorfreude ist durch die beiden Präsentationen definitiv um ein vielfaches gestiegen, doch leider müssen wir uns noch bis zum 7. Oktober 2016 gedulden, denn dann erscheint Mafia III für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wir können es kaum erwarten den spektakulären Rachefeldzug rund um Lincoln Clay zu erleben und die riesige Open-World mit seinen zahlreichen Distrikten zu erobern.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |