Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals – Wo ist das Original geblieben?

Der neue Dragon Quest Teil konnte in den damaligen Reviews überzeugen und lieferte neben erfrischendem Gameplay auch eine überzeugende Grafik. Nun erschien in dieser Woche die Definitive-Edtion von Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals. Doch mit dem Release der Neuauflage mussten die Gamer auch einen sauren Drops schlucken.

Square Enix hat mit dem Release der Definitive-Edition gleichzeitig das Original von Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals aus den Stores entfernt. Aber warum? Angeblich wollen die Verantwortlichen nur noch die überarbeitete Variante von Streiter des Schicksals in den Stores anbieten. Für viele Gamer ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar und diese machten ihrem Unmut in zahlreichen Foren Luft.

Genauso wenig ist es für viele nicht nachvollziehbar wieso es für Besitzer des Originals keine Möglichkeit gibt für kleines Geld das Update zu erhalten. Hat man Interesse an der Definitive-Edition muss man erneut tief in den Geldbeutel greifen. Die vereinzelten Neuerungen rechtfertigen laut den Spieler und Spielerinnen aber keinesfalls einen erneuten Kauf.

Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens dem Publisher Square Enix. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich diese Sache weiter entwickeln wird und halten euch auf dem Laufenden.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: