Dragon Quest – Bald wieder auf Sony Plattformen?

An einer großen Auswahl an Japano-RPGs mangelte es den Sony Plattformen ja noch nie. Eine der ganz großen Reihen hat aber schon lange keinen Ableger mehr auf der Playstation & Co. spendiert bekommen. Die Rede ist von Dragon Quest, neben Final Fantasy und der Tales of… Reihe das Umsatzstärkste JRPG-Franchise, zumidnest in Japan. Dies könnte sich aber bald ändern.

So sagte Executive Producer Yuu Miyake kürzlich auf einer Investorenkonferenz, das es in der Zukunft durchaus wieder Dragon Quest Ableger auf Sony Systemen geben könnte und man sich entsprechende Optionen offen halte. Als konkrete Ankündigung sei diese Aussage aber zur Zeit noch nicht zu lesen.  In den letzten Jahren sind Dragon Quest Spiele vor allem auf Nintendo-Systemen heimisch gewesen. Westliche Fans der Reihe dürften sich aber vor allem wünschen, das es überhaupt mal wieder ein Dragon Quest Spiel außerhalb Japans schafft. Denn einen offiziellen Release des beliebten JRPG hat es in westlichen Gefilden schon länger nicht mehr gegeben.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: