+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes Maleficent im Test

Disney infinity

Mit Disney’s Maleficent erlebten wir eine Geschichte, die so komplett anders sich darstellt, als anfänglich zu erwarten war. In dem gleichnamigen Film verkörpert Angelina Jolie die sogenannte dunkle Fee. Abseits des eigenen Märchens darf Maleficent aber auch ihr Talent zu Zaubern unter Beweis stellen. Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes bietet dafür die beste Quelle, denn das Spiel verbindet die Welt von Disney mit der Welt von Marvel und schreibt durch eure Hand ganz eigene Geschichten.

Maleficent im Einsatz

Maleficent-base

Die dunkle Fee Maleficent ist im Gegensatz zu vielen anderen Infinity Figuren aus einem Realfilm entnommen, was die Umsetzung als Figur noch interessanter gestaltet. Der Charakter aus Plastik bekommt gegenüber dem Original eine sehr eigene Interpretation, die nur Ansatzweise etwas von der Schauspielerin Angelina Jolie erkennen lassen. Dafür ist Maleficent im Hosentaschenformat sehr detailverliebt gearbeitet. Gerade das Gesicht ist besonders hervorzuheben, denn hier wird gar mit Schattierungen gearbeitet. Ob Rouge oder Lidschatten, die kleinen Feinheiten zeichnen das Gesicht mit hoher Qualität aus. Auch Augenbrauen und knallrote Lippen werden hervorgehoben, wie die Filmvorlage es schon vormachte. Gekleidet in einem schwarzen Gewand wirkt Maleficent sehr selbstbewusst und anteilig gar arrogant. Der Zauberstab wird von ihrer Hand umklammert und setzt im Spiel die Kräfte frei. Die schlanke Dame weist kaum Gewicht auf, wenn man sie mit Hulk oder Baymax aus demselben Sortiment vergleicht. Verarbeitungsfehler sind nicht erkenntbar, was die Figur noch hochwertiger erscheinen lässt.

Sofern man die Figur von Maleficent auf das Disney Infinity 2.0 Base stellt, erleben wir die dunkle Fee sofort in Action. Mit dem Zauberstab, den schon die Figur darbietet, steht sie nun für jedwede Befehle bereit. Möglich macht dies ein Chip, der auf der Unterseite der Plastikfigur integriert ist. Dieser verfügt über die notwendigen Daten, die eine identische Umsetzung inmitten des Spieles katapuliert. Mit schönen Sprüchen und weichen Animationen durchlebt sie die Geschichten, die ihr für sie bereithaltet. Als Angriffsinstrument dient der bereits erwähnte Zauberstab, der Gegner auch aus der Distanz angreift. Ebenso ist es aber auch möglich, weitere Objekte freizuschalten und Maleficent damit auszustatten. Ebenso erhält sich nach einem Stufenaufstieg neue Talente, die ihr in einem Skillbaum bestimmen dürft.

sehr gut

Fernab des gleichnamigen Filmes wird Maleficent die Besitzer von Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes über Stunden begeistern. Sie ist nicht nur als Figur schön anzuschauen, sondern auch im Spiel eine Augenweide, die mit weichen Animationen glänzt. Maleficent weist im Spiel aber eine ganz eigene Interpretation auf, die mehr einem Cartoon gleichkommt, dennoch gut ausschaut. Die Detailverliebtheit ist ebenso schnell festzustellen. Gut 10-12 Euro ist der Kaufpreis, der dank guter Optik und zusätzlicher Inhalte im Spiel nachzuvollziehen ist.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: