+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Die Top 5 Games 2022 von Rena

Dann möchte ich zum Jahresabschluss auch noch meine Top 5 loswerden. Und ich habe wirklich sehr viele Spiele zocken dürfen. Dennoch tauchen Games wie Bayonetta 3, God of War Ragnarök oder Stray nicht in meiner Liste auf. In einer Top 10 wären sie sicherlich gelandet, doch mir haben 5 andere Spiele mehr gefallen. Hier sind sie nun, meine Games, die es mir 2022 besonders angetan haben.

5) Crisis Core Final Fantasy VII Reunion

Gerade erst habe ich Crisis Core Final Fantasy VII Reunion (Review) für unsere Testlabor erhalten und konnte mich wieder in die Zeit zurückfühlen, als meine PSP noch täglich in Beschlag war. Mein Lieblingsspiel auf der kleinen tragbaren Konsole war Crisis Core Final Fantasy VII. Binnen weniger Tage spielte ich das JRPG von Square Enix durch. Anders war es im Dezember 2022 auch mit dem Remaster nicht. Die Überarbeitungen sahen gut aus und die Lust wieder stundenlang Aufträge nacheinander auszuführen bannte mich erneut. Sicherlich ist der Titel nicht mit dem Final Fantasy VII Remake zu vergleichen, dennoch hatte ich für 18 Spielstunden meinen Spaß.

4) Gotham Knights

Mir ist durchaus bewusst, dass Gotham Knights (Review) nicht überall gut ankam. Und zugegeben, die Performance war desaströs. Inzwischen sind aber einige Fehler behoben worden. Mich persönlich hat die Story gepackt, die mich zum Weiterspielen animiert hat. Zudem haben mir auch die 4 wählbaren Helden und deren Interaktion untereinander zugesagt. Viele kleine Missionen sorgten für genügend Abwechslung, sodass ich dem Spiel gar keine großen Vorwürfe machen kann. Dennoch verblasst Gotham Knights, wenn man es der Arkham Reihe gegenüberstellen würde.

3) Horizon Forbidden West

Eines der ersten großen Games 2022 war definitiv Horizon Forbidden West (Review). Auch bei mir sammelte sich die Vorfreude und das Verlangen, weitere Abenteuer mit Aloy zu erleben. Ich wurde nicht enttäuscht! Neue Maschinen, neue Moves, neue Figuren und eine neue Story gepaart mit all den bekannten Mechaniken, die den ersten Teil schon so erfolgreich machten. Ganz ins Dreistellige hat es meine Spielzeit nicht geschafft, doch hoffe ich auf einen DLC, der diese Aufgabe übernimmt.

2) Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge (Review) war schon vor der Veröffentlichung ein Hit. Das neue Spiel basierte auf die 16Bit Klassiker wie TMNT: Turtles in Time, das auch 2022 ein Comeback feiern konnte. Alte Ideen, neue Mechaniken und ein Online-Multiplayer sorgen auch aktuell noch für viel Spaß. Zwar ist die Story recht schnell durchgezockt, doch lustig ist es allemal, im Viergespann durch die Level zu hechten und den Foot Clan aus dem Weg zu räumen. Eine schnelle Partie und schon schlägt das Retroherz wieder höher.

1) Elden Ring

Nun gut, mit der Nummer 1 gehe ich keine ungewöhnlichen Wege. Auch für mich war Elden Ring (Review) das ultimative Spiel 2022. Zwar liegen mir Soulslike Games überhaupt nicht, doch das aktuelle Werk von FromSoftware hat das unmögliche geschafft. Es hat mich über unzählige Stunden in seinen Bann gezogen und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Jede Ecke birgt seine Geheimnisse und Gefahren. All das in einer grandiosen Welt, die man gerne bereist und erkundet. Zudem frustet es mich nicht, wenn ein Gegner mich vom Platz tilgt, nein, es ermutigt mich, den Gegenüber erst recht plattzumachen! Das hat mir lange kein Spiel mehr gegeben.

Nun werde auch ich mich von 2022 langsam verabschieden und freue mich bereits auf das Spielejahr 2023 mit weiteren Highlights.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: