+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Medienbericht: Microsoft streicht beinahe 10.000 Arbeitsstellen ein

Rund ein Jahr ist es her das Microsoft die geplante Übernahme von Activision Blizzard angekündigt hat und damit nicht nur die Videospielbranche ziemlich in Aufruhr versetzt hat. Rund 69. Milliarden US-Dollar will der Tech-Riese dafür aufbringen. Stand heute ist die geplante Übernahme noch längst nicht in trockenen Tüchern und es ist fraglich, wie lange sich

Hot News

Super Mario Bros. Film hierzulande erst im April 2023

Eines sind wir von Nintendo nicht gewohnt – Verschiebungen. Fast immer erscheinen Games, die ein Datum erhalten haben, pünktlich. Bei dem Super Mario Bros. Film wird dies leider nicht klappen. Eigentlich sollte das Werk am 23. März 2023 in den Kinos erscheinen. Doch nun wurde bekannt, dass der Termin nicht mehr eingehalten werden wird. Der

Hot News

Ubisoft: 3 unangekündigte Spiele gecancelt, Skull & Bones erneut verschoben, enttäuschende Verkaufszahlen

Ubisoft befindet sich in der Schieflage – anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Der französische Publisher und Arbeitgeber von über 200.000 Personen weltweit hat vor allem seit Beginn der Pandemie hart zu knabbern. Spile wie Beyond Good & Evil 2, das Prince of Persia Remake und Avatar: Frontiers of Pandora wurden mehrere male verschoben

Hot News

Marvel’s Spider-Man 2 soll im Herbst 2023 erscheinen

Nicht ganz freiwillig haben Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games heute das Releasefenster von Marvel’s Spider-Man 2 datiert. In den vergangenen Tagen machten immer wieder Gerüchte um eine Veröffentlichung im kommenden Jahr die Runde, nun ist es offiziell: Marvel’s Spider-Man 2 soll im Herbst 2023 für die PlayStation 5 erscheinen.Damit bekommt die aktuelle Hardware vom


Die Top 5 Games 2022 von Rena

Dann möchte ich zum Jahresabschluss auch noch meine Top 5 loswerden. Und ich habe wirklich sehr viele Spiele zocken dürfen. Dennoch tauchen Games wie Bayonetta 3, God of War Ragnarök oder Stray nicht in meiner Liste auf. In einer Top 10 wären sie sicherlich gelandet, doch mir haben 5 andere Spiele mehr gefallen. Hier sind sie nun, meine Games, die es mir 2022 besonders angetan haben.

5) Crisis Core Final Fantasy VII Reunion

Gerade erst habe ich Crisis Core Final Fantasy VII Reunion (Review) für unsere Testlabor erhalten und konnte mich wieder in die Zeit zurückfühlen, als meine PSP noch täglich in Beschlag war. Mein Lieblingsspiel auf der kleinen tragbaren Konsole war Crisis Core Final Fantasy VII. Binnen weniger Tage spielte ich das JRPG von Square Enix durch. Anders war es im Dezember 2022 auch mit dem Remaster nicht. Die Überarbeitungen sahen gut aus und die Lust wieder stundenlang Aufträge nacheinander auszuführen bannte mich erneut. Sicherlich ist der Titel nicht mit dem Final Fantasy VII Remake zu vergleichen, dennoch hatte ich für 18 Spielstunden meinen Spaß.

4) Gotham Knights

Mir ist durchaus bewusst, dass Gotham Knights (Review) nicht überall gut ankam. Und zugegeben, die Performance war desaströs. Inzwischen sind aber einige Fehler behoben worden. Mich persönlich hat die Story gepackt, die mich zum Weiterspielen animiert hat. Zudem haben mir auch die 4 wählbaren Helden und deren Interaktion untereinander zugesagt. Viele kleine Missionen sorgten für genügend Abwechslung, sodass ich dem Spiel gar keine großen Vorwürfe machen kann. Dennoch verblasst Gotham Knights, wenn man es der Arkham Reihe gegenüberstellen würde.

3) Horizon Forbidden West

Eines der ersten großen Games 2022 war definitiv Horizon Forbidden West (Review). Auch bei mir sammelte sich die Vorfreude und das Verlangen, weitere Abenteuer mit Aloy zu erleben. Ich wurde nicht enttäuscht! Neue Maschinen, neue Moves, neue Figuren und eine neue Story gepaart mit all den bekannten Mechaniken, die den ersten Teil schon so erfolgreich machten. Ganz ins Dreistellige hat es meine Spielzeit nicht geschafft, doch hoffe ich auf einen DLC, der diese Aufgabe übernimmt.

2) Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge (Review) war schon vor der Veröffentlichung ein Hit. Das neue Spiel basierte auf die 16Bit Klassiker wie TMNT: Turtles in Time, das auch 2022 ein Comeback feiern konnte. Alte Ideen, neue Mechaniken und ein Online-Multiplayer sorgen auch aktuell noch für viel Spaß. Zwar ist die Story recht schnell durchgezockt, doch lustig ist es allemal, im Viergespann durch die Level zu hechten und den Foot Clan aus dem Weg zu räumen. Eine schnelle Partie und schon schlägt das Retroherz wieder höher.

1) Elden Ring

Nun gut, mit der Nummer 1 gehe ich keine ungewöhnlichen Wege. Auch für mich war Elden Ring (Review) das ultimative Spiel 2022. Zwar liegen mir Soulslike Games überhaupt nicht, doch das aktuelle Werk von FromSoftware hat das unmögliche geschafft. Es hat mich über unzählige Stunden in seinen Bann gezogen und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Jede Ecke birgt seine Geheimnisse und Gefahren. All das in einer grandiosen Welt, die man gerne bereist und erkundet. Zudem frustet es mich nicht, wenn ein Gegner mich vom Platz tilgt, nein, es ermutigt mich, den Gegenüber erst recht plattzumachen! Das hat mir lange kein Spiel mehr gegeben.

Nun werde auch ich mich von 2022 langsam verabschieden und freue mich bereits auf das Spielejahr 2023 mit weiteren Highlights.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |