+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Medienbericht: Microsoft streicht beinahe 10.000 Arbeitsstellen ein

Rund ein Jahr ist es her das Microsoft die geplante Übernahme von Activision Blizzard angekündigt hat und damit nicht nur die Videospielbranche ziemlich in Aufruhr versetzt hat. Rund 69. Milliarden US-Dollar will der Tech-Riese dafür aufbringen. Stand heute ist die geplante Übernahme noch längst nicht in trockenen Tüchern und es ist fraglich, wie lange sich

Hot News

Super Mario Bros. Film hierzulande erst im April 2023

Eines sind wir von Nintendo nicht gewohnt – Verschiebungen. Fast immer erscheinen Games, die ein Datum erhalten haben, pünktlich. Bei dem Super Mario Bros. Film wird dies leider nicht klappen. Eigentlich sollte das Werk am 23. März 2023 in den Kinos erscheinen. Doch nun wurde bekannt, dass der Termin nicht mehr eingehalten werden wird. Der

Hot News

Ubisoft: 3 unangekündigte Spiele gecancelt, Skull & Bones erneut verschoben, enttäuschende Verkaufszahlen

Ubisoft befindet sich in der Schieflage – anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Der französische Publisher und Arbeitgeber von über 200.000 Personen weltweit hat vor allem seit Beginn der Pandemie hart zu knabbern. Spile wie Beyond Good & Evil 2, das Prince of Persia Remake und Avatar: Frontiers of Pandora wurden mehrere male verschoben

Hot News

Marvel’s Spider-Man 2 soll im Herbst 2023 erscheinen

Nicht ganz freiwillig haben Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games heute das Releasefenster von Marvel’s Spider-Man 2 datiert. In den vergangenen Tagen machten immer wieder Gerüchte um eine Veröffentlichung im kommenden Jahr die Runde, nun ist es offiziell: Marvel’s Spider-Man 2 soll im Herbst 2023 für die PlayStation 5 erscheinen.Damit bekommt die aktuelle Hardware vom


Die Top 5 Games 2022 von Christian

Das Spiele-Jahr 2022 war für mich leider ein eher enttäuschendes Jahr. Einige vielversprechende Titel stellten sich am Ende für mich aus diversen Gründen als eine Enttäuschung heraus. Dennoch gab es auch einige Lichtblicke und diesen widme ich mich mit meiner Top 5 der Spiele 2022 – viel Spaß beim Lesen.

5) Stray

Platz 5 und damit der erste Platzierung in dieser Liste geht an das kleine, süße Indie-Titel Stray. Das kurze und packende Abenteuer rund um eine niedliche Katze in einer verlassenen Welt hat schnell das Herz vieler Fans für sich erobert und dazu gehörte auch sehr schnell meins. Die Zeit während des Durchlebens der schönen Geschichte verging nahezu wie im Flug. Es müssen nicht immer die großen Triple-A Titel sein, die einem am Ende des Jahres im Gedächtnis bleiben. Für mich bleibt Stray vermutlich sogar das beste Indie-Spiel der letzten Jahre. Ich hoffe wir werden in Zukunft noch einige Spiele in dieser Richtung sehen.

4) Gran Turismo 7

Ganze neun Jahre habe ich mich nach dem eher durchwachsenen 6. Teil auf Gran Turismo 7 gefreut, welches wieder mehr einen Schritt in die älteren Teile der Reihe gehen wollte. Und dies ist dem Titel mehr als erfolgreich gelungen. Mit dem siebten Teil der beliebten Rennspiel-Simulation fühlte ich mich schnell an die erfolgreichen Zeiten von Gran Turismo 3 und 4 erinnert – das waren noch Zeiten als Battlepass und DLCs völlig unbekannt waren. Die Rennen machten einfach nur Spaß und die Jagd nach immer wieder neuen Fahrzeugen konnte mich für eine sehr lange Zeit vor dem Bildschirm fesseln.

3) Dying Light 2: Stay Human

Die Bronze-Medaille in meiner Top 5 der Spiele des Jahres 2022 geht an Dying Light 2: Stay Human. Bereits der Vorgänger vor einigen Jahren war für mich eines der besten Spiele des Jahres und der zweite Teil steht dem in nichts nach. Das Parkour-System wurde erneut ideal in die offene Spielwelt integriert, welche zudem immer wieder zum Erkunden einlud. Auch wenn die Story sicher keinen Preis für die beste Handlung gewinnen wird, so konnte mich das Spiel bis zum Ende hin fesseln und mitreißen. Dead Island 2 wird bei mir bereits im kommenden Jahr eine enorme Messlatte übertreffen müssen – meine Vorfreude ist allerdings schon groß.

2) WoW Classic: Wrath of the Lich King

Wrath of the Lich King Classic Is Out on September 26th

Für einige Leser wird meine Wahl des zweiten Platzes sicher eine Überraschung sein. Blizzard setzte in diesem Jahr mit dem zweiten Addon WoW: Wrath of the Lich King aus dem Jahre 2008 die Reihe auf den Classic-Servern fort. Und was soll ich sagen: Schon damals war die Geschichte um Arthas auf dem Weg zum berühmten Lichkönig für mich das beste und spannendste Addon von World of Warcraft, welches jemals erschienen ist. Und so war es für mich auch 2022 erneut eine Pflicht das Abonnement wieder aufzunehmen und den Kampf auf der Seite der Horde aufzunehmen. Das tolle Gefühl von damals war recht schnell wieder da und die gewohnten Gebiete und Instanzen konnten mich schnell wieder begeistern. Und auch wenn bis jetzt erst nur der erste Raid Naxxramas veröffentlicht wurde, so freue ich mich schon jetzt darauf erneut Arthas auf der Spitze der Eiskronenzitadelle mit meiner Gilde entgegenzutreten. Vielen Dank Blizzard für die schöne Erinnerung an früher und ein verdienter zweiter Platz 2 meiner Top. Allerdings gab es dann noch ein Spiel, welches mich noch etwas mehr begeistern konnte und das kommt jetzt.

1) Horizon Forbidden West

Und dieser wird für manche sicher nur wenig überraschend sein. Aloy und Horizon Forbidden West sichern sich den Titel „Mein Spiele-Highlight des Jahres 2022“. Bereits der geniale Vorgänger Horizon Zero Dawn wäre 2017 mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso für mich das beste Spiel des Jahres geworden. Aloys Reise in den verbotenen Westen hat mich gleich von Beginn an abgeholt und fesselte mich für eine so unglaublich lange Zeit. Selten spiele ich solche Titel öfters als einmal durch, doch Horizon Forbidden West hat mich dermaßen überzeugt, dass ich tatsächlich vor wenigen Tagen einen erneuten Durchlauf durch die wunderschöne Welt des Action-Adventures gestartet habe. Wer noch keinerlei Kontakt zu einem der beiden Titel hatte und eine PS4 oder PS5 besitzt, dem kann ich Aloys Reise jederzeit empfehlen, denn Horizon Zero Dawn/Horizon Forbidden West darf in fast keiner Playstation-Spielesammlung fehlen.

Das waren meine persönlichen Spiele-Highlights des Jahres 2022. Über Meinungen zu den genannten Titeln würde ich sehr freuen und vielleicht könnt ihr ja auch mal eure Highlights des Jahres in die Kommentare darunter packen. In diesem Sinne wünsche ich jedem Einzelnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis Bald.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: