Diablo: Immortal für Mobile angekündigt; Entwickler werden angefeindet

Im Rahmen der Blizzcon hat Blizzard mit Diablo: Immortal ein neues Spiel in der langjährigen Franchise angekündigt, welches für iOS und Android erscheinen wird. Das von Blizzard Entertainment gemeinsam mit NetEase entwickelte Spiel soll die erzählerische Lücke zwischen Teil 2 und 3 schließen. Es werden insgesamt sechs Klassen spielbar sein (Barbar, Mönch, Zauberer, Kreuzritter, Dämonenjäger und Totenbeschwörer). Weiter versprechen die Entwickler das authentische Diablo Erlebnis. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, dafür gibt es aber erste Gameplay-Eindrücke sowie ein Cinematic-Video zur Einstimmung.


Auf sonderlich viel Gegenliebe stößt Diablo: Immortal allerdings nicht. Schon bei der Ankündigung auf der Blizzcon war die Stimmung eher gedämpft, es gab wenig Applaus und vereinzelte Buh-Rufe, was offenbar auch den Redner während der Präsentation etwas aus dem Konzept brachte. Im offiziellen Forum werfen viele Spieler den Offiziellen vor, die Marke nur melken zu wollen. Teilweise ist der Ton der Kommentatoren sehr harsch, sowohl im Forum, als auch bei den extrem negativ bewerteten Videos auf YouTube werden offenbar daher gezielt Kommentare gelöscht.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: