Diablo II: Resurrected – Neuauflage des Klassikers erscheint 2021 für PC & Konsolen

Entsprechende Gerüchte gab es bereits seit geraumer Zeit, nun wurde die Existenz einer Neuauflage von Diablo II auch offiziell bestätigt. Diese hört auf den Namen Diablo II: Resurrected und wird noch 2021 für PC, PlayStation 4/5, Xbox Series S/X und Xbox One sowie Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel wird in einer neuen 3D-Engine ausgeliefert, bietet jedoch jederzeit die Möglichkeit zur alten Optik zu schalten. Blizzard schreibt hierzu weiter:

Diablo II: Resurrected bringt die klassischen 2D-Sprites mit physikalisch basiertem Rendering in 3D, dynamischer Beleuchtung und neu aufgelegten Animationen und Zaubereffekten in die Gegenwart, damit sie in einer Auflösung von bis zu 4K glänzen können.† Alle 27 Minuten der ursprünglichen Videosequenzen des Spiels werden Szene für Szene von Grund auf neu gemacht und erwecken die Reise des Dunklen Wanderers zu neuem Leben. Auch die alptraumhafte Tonkulisse von Sanktuario samt des ikonischen Soundtracks des Spiels wurde durch die Unterstützung von Dolby 7.1-Surround-Sound auf eine neue Ebene gebracht. Durch die Neuauflage von Sound und Grafik bringt Diablo II: Resurrected die Tiefe des Gameplays und die ikonischen Designs, die Spieler auf der ganzen Welt noch bis heute in den Bann ziehen, in neuem Glanz zur Geltung. 

Für alle, die sich die Nostalgie des Originals zurückwünschen, wird es die Möglichkeit geben, jederzeit per Knopfdruck zwischen der modernen Grafik und der des ursprünglichen Spiels zu wechseln. Auch wenn Diablo II: Resurrected aussieht wie ein brandneues Spiel, bleibt das ikonische Gameplay von Diablo II samt allen Systemen und Eigenheiten bestehen – lediglich hier und da durch ein paar Verbesserungen des Spielerlebnisses (wie einem gemeinsamen Beutetruhenfach) ein wenig aufpoliert. „

 

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: