Details zu Tales of Zestiria

Nur noch ein Monat bis zum Release von Tales of Zestiria im Westen! Da die Tales-Reihe das erste Mal auf Steam und PS4 erscheint, freut sich Bandai Namco, heute einige technische Details zu enthüllen und dabei kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Aufgepasst, jetzt geht es los!

Sowohl die PC- als auch die PlayStation 4-Version laufen mit einer 1920×1080 Auflösung, wobei die PC-Version auch Auflösungen bis zu 4K unterstützt. Full HD – wir kommen! Die Versionen profitieren zusätzlich von vielen weiteren grafischen Verbesserungen: Die Sichtweite ist 2x so weit wie noch zu PlayStation 3-Zeiten, wobei die PC-Version dank „far“-Option noch weiter optimiert werden kann. Schatten, Kantenglättung und Texturen wurden ebenfalls aufpoliert. Die PC-Version erlaubt es den Spielern, bei allen genannten Funktionen zwischen niedrig, mittel und hoch zu wechseln.

Es ist Zeit über die Framerate zu sprechen: Alle Versionen von Tales of Zestiria werden mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde laufen. Das Tales of-Kampfsystem war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Gameplay-Erfahrung. Ein Ändern der Framerate führt bewiesenermaßen zu massiven Konsequenzen in Bezug auf Animation, Balance, Schwierigkeitsgrad und das allgemeine Tunen der Kampfmechaniken. Diese Entscheidung hat Bandai Namco allein zu Gunsten der Spielerfahrung getroffen!

Tales of Zestiria erscheint in Europa für PlayStation 3 und PlayStation 4 am 16. Oktober 2015. Die Version für den PC wird ab dem 20. Oktober 2015 via STEAM erhältlich sein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: