+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Der Vater von Son Goku: Akira Toriyama ist verstorben

Eine traurige und für viele vollkommen überraschende Nachricht hat uns vor einigen Tagen erreicht: Akira Toriyama, Schöpfer hinter Werken wie Dragon Ball und Doktor Slump, ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Dies berichteten die offiziellen Kanäle des Japaners auf Social Media.

Toriyama sei bereits am 01. März 2024 verstorben, heißt es in der Stellungnahme. Die Beerdigung fand bereits im Beisein der Familie statt. In der offiziellen Meldung heißt es, Toriyama noch an einigen Werken gearbeitet habe. Darunter dürften neben nicht angekündigten Projekten auch das im April erscheinende Sand Land gehören, welches auf einen Manga von Toriyama aus den frühen 2000er Jahren zurückgeht.

Toriyama hat wie kaum ein Zweiter die Welt der manga und Anime geprägt. Bekannt ist er natührlich vor allem für Dragon Ball, seinem Lebenswerk, welches auch nach bald über 40 Jahren noch immer ein fester Bestandteil der Popkultur ist. Der Autor und Zeichner hat mit seinem prägnanten Stil aber nicht nur viele andere Mangaka, sondern auch auch viele Videospiele und deren Ästhetik beeinflusst. Sein unverwechselbarer Stil ist in den Figuren-Designs von Dragon Quest und Chrono Trigger zu finden.

Die Bestürzung und Anteilnahme über den plötzlichen Tod von Toriyama ist groß. Auf Social Media gedenken ihn nicht nur viele Fans, sodnern auch Wegbereiter mit teils schönen Worten. Masako Nozawa, die japanische Stimme von Son Goku etwa schreibt:

„Ich will es nicht glauben. Mein Kopf ist leer, weil ich nicht darüber nachdenken möchte. Trotzdem erinnere ich mich jedes Mal, wenn ich Goku sehe, daran, was Toriyama Sensei zu mir sagte: „Du wirst auf Goku aufpassen, nicht wahr?“ Ich schätze diesen Moment. Es lässt mich denken: „Ich werde an Gokus Seite bleiben, bis meine Kräfte völlig erschöpft sind.“ Sensei, bitte wachen Sie vom Himmel aus über uns. Wir hoffen, dass Sie in Frieden abreisen.“

Auch in vielen Videospielen wird Toriyama gedenkt, darunter etwa in Dragon Ball Xenoverse 2, wo sich Spielerinnen und Spieler versammelt haben.

Wie sehr Toriyama Generationen von Kindern und Jugendlichen nachhaltig geprägt hat, zeigt ein japanischer Werbespot für Dragon Bal Z: Kakarot.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: