-->

Der Director von Sunset Overdrive sagt, er würde “liebend gerne” eine Fortsetzung machen

Der Co-Regisseur von Sunset Overdrive hat gesagt, dass er “liebend gerne” die Chance hätte, eine Fortsetzung zu machen. Sunset Overdrive wurde 2014 für Xbox One und 2018 für PC veröffentlicht und war ein gut aufgenommener Open-World-Shooter, in dem die Spieler und Spielerinnen mit ausgefallenen Waffen gegen eine Armee von giftigen Mutanten kämpfen.

Es war ein seltener Ausflug in die Xbox-Entwicklung für den Entwickler Insomniac Games, der fast die gesamte Zeit seines damals 20-jährigen Bestehens damit verbracht hatte, auf der PlayStation zu arbeiten. Nach dem großen Erfolg von Marvel’s Spider-Man wurde das Studio 2019 von Sony übernommen.

Auf die Frage, ob es noch Leben in der “Sunset Overdrive”-Franchise gebe, sagte Co-Director Marcus Smith gegenüber GQ: “Ich meine, sag niemals nie ist mein Ansatz. Offensichtlich sind wir jetzt Teil von Sony, aber wir besitzen die IP und so gibt es nichts, was uns wirklich aufhält, außer dass wir eine Menge wirklich aufregender Dinge in unserer Zukunft haben.” Auf die Frage, ob er gerne eine Fortsetzung machen würde, antwortete Smith: “I would. Ich denke, es gibt eine Menge Geschichten, die in diesem Universum erzählt werden können und ich würde es lieben, dorthin zurückzukehren. Ich hatte eine Menge Spaß dabei, dieses Spiel zu machen.”

Sony Interactive Entertainment hat kürzlich ein Markenzeichen für Sunset Overdrive registriert. Insomniac hat zuvor behauptet, dass es die IP von Sunset Overdrive besitzt, aber das Originalspiel bleibt ein Xbox One-Konsolenexklusivspiel (es wurde 2018 auf PC veröffentlicht). Obwohl die Markeneintragung nicht unbedingt auf Pläne zur Wiederbelebung des Spiels hindeutet, fällt sie ungefähr mit dem anderen Co-Director von Sunset Overdrive, Drew Murray, zusammen, der in diesem Jahr zu Insomniac zurückkehrte, nachdem er eine Zeit lang als leitender Designer beim Xbox-Studio The Initiative gearbeitet hatte.

Insomniac arbeitet derzeit an Ratchet & Clank: Rift Apart, das am 11. Juni 2021 exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen soll. Auch Marvel’s Spider-Man und Marvel’s Spider-Man: Miles Morales kommen aus dieser Spieleschmiede.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |