Deathloop – Patch gegen Performanceprobleme (PC) in Arbeit

Deathloop ist da und begeistert sowohl große Teile der Presse als auch Spielerinnen und Spieler. Das neuste Werk von den Arkane Studios wird vor allem hinsichtlich des innovativen Gamedesigns gelobt. Allerdings hat das Spiel auf dem PC auch mit einigen Problemen zu kämpfen. Neben Abstürzen berichten viele auch über gelegentlich auftretende Ruckler sowie Performance-Einbrüche. Spekulationen hierzu sehen die Problematik durch den Denuvo-Kopierschutz hervorgerufen. Die Entwickler wollen den Gründen auf die Spur kommen und arbeiten bereits an einer Lösung, die via Patch angeboten werden soll. Wann dieser erscheint, ist aber noch nicht bekannt.

Die neue IP des Studios präsentiert Gameplay und Freiheit in typischer Arkane-Manier, die den Spieler kreativ herausfordern. Ihr schlüpft in die Rolle von Colt, der sich auf der geheimnisvollen Insel Blackreef in einer Zeitschleife, einem Loop, gefangen sieht und dazu verdammt ist, den gleichen Tag bis in alle Ewigkeit wieder und wieder zu durchleben. Um den Loop zu brechen, muss er die nötigen Informationen ergattern, um acht Ziele auszuschalten, bevor die Uhr sich wieder zurücksetzt. Doch in den Schatten lauert Julianna auf den Protagonisten, eine rivalisierende Assassinin, die eigene mächtige Fähigkeiten und Waffen besitzt, um Colt immer und immer wieder zu töten und damit den Loop zu schützen.

Deathloop ist für PlayStation 5 und PC erschienen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: