Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 – Klagen werden bereits vorbereitet

Die wohl größte Enttäuschung dieses Jahr legte Cyberpunk 2077 auf das Parkett. Viele Spieler waren über den Zustand der Last-Gen Version wütend und es hagelte Kritik an den Entwicklern. Nun machen sich die ersten Anwaltskanzleien bereit für eine Sammelklage gegen CD Projekt Red.

Dieses Jahr war kein gutes Jahr für den Entwickler CD Projekt Red. Erst wurde die Last-Gen Version unfertig an die wartenden Kunden ausgeliefert. Dann hagelte es nur noch Kritik und ein riesiger Shitstorm zog durch die sozialen Medien und nun müssen sich die Verantwortlichen wohl im kommenden Jahr noch auf eine Sammelklage gefasst machen.

Grund dieser Klage sind die schweren Vorwürfe der irreführenden Werbung von Cyberpunk 2077. In keinen Berichten oder Trailern wurde auf die schlechte Last-Gen Variante von Cyberpunk 2077 hingewiesen und es wurde dem Kunden suggeriert, dass das Spiel fertig sei und so aussieht wie in den Trailern. Man habe den Kunden hinters Licht geführt und ihn somit zum Kauf eines unfertigen Produktes verführt.

Zudem wurde das Spiel aus dem PlayStation Store entfernt und kurz darauf folgten zahlreiche Rückerstattungen an die Kunden, die mit dem Titel unzufrieden waren und ihr Geld zurückforderten. Dies führte zu einer Rufschädigung des Entwicklerstudios und zu  einem immensen Vermögensschaden. In diesem Teil melden sich wohl die Aktionäre zu Wort, die wohl mehr Profit erwartet haben.

Man darf also gespannt sein, wie es im nächsten Jahr mit CD Projekt Red und Cyberpunk 2077 weitergehen wird. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Unser eigener Test zum Spiel wird zeitnah auf der Page veröffentlicht. Dort vergleichen wir die PC, Xbox One sowie die PlayStation 4 Version miteinander.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

One Response to Cyberpunk 2077 – Klagen werden bereits vorbereitet

  1. Volker sagt:

    Ich verfolge ein Lets Play von dem Spiel (PC-Version). Das Spiel erweckt ohnehin nicht den Eindruck eines absoluten Top-Titels. Ein solides 8 von 10 Punkte-Spiel mag es sein, aber mehr sehe ich da nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |