Clannad – Lokalisierte Fassung der Visual Novel erscheint noch diesen Monat

Vor wenigen Monaten rief Sekai Project via Kickstarter zur Finanzierung einer Lokalisation der Visual Novel Clannad auf. Die Kampagne war immens erfolgreich, womit das Übersetzungsprojekt für das in Japan und auch unter westlichen Fans immens populäre Spiel finanziert werden konnte. Nun hat sich das verantwortliche Team zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass alle Arbeiten fertiggestellt wurden und Clannad am 23. November auf Steam erscheinen wird. Neben der Lokalisation, haben die Mannen von Sekai Project auch diverse technische und inhaltliche Änderungen vorgenommen. So wurden etwa alle Grafiken auf 1280×960 Auflösung hochskaliert. Ein kleiner Wermutstropfen für deutsche Fans: vorerst wird es nur eine englische Lokalisation des Titels geben. Was die Steam-Version kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: