Capcom Vancouver (Dead Rising) entlässt über 50 Mitarbeiter; unangekündigtes Spiel gecancelt

Wie Kotaku in einem aktuellen Artikel berichtet, hat Capcom über 50 Stellen beim hauseigenen Studio in Vancouver gestrichen. Wie eine interne Quelle berichtet, seien die Kündigungen infolge einer Umstrukturierung ausgesprochen worden. Laut Linkedin habe Capcom Vancouver ca. 250 Mitarbeiter. Offenbar stehen die Entlassungen auch im Zusamenhang mit der nicht rund laufenden Entwicklung des nächsten Dead Rising Ablegers, welcher bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Im Zuge dieser Meldung wurde außerdem bekannt, dass Capcom Vancouver offenbar an einem weiteren, bisher nicht angekündigten Spiel gearbeitet habe. Dieses wurde mittlerweile aber gecancelt. Laut Kotaku gab es bereits einen spielbaren Prototypen, der ein Third-Person-Action-Adventure in einem alternativen New York Setting zeigte.

Capcom hat sich bisher nicht zu der Meldung geäußert.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: