Call of Duty – Ehrliche Spieler werden für Cheater ab sofort unsichtbar & unhörbar

Cheater sind in Online-Spielen ein großes Problem und verderben ehrlichen Spielerinnen und Spielern gerne Mal den Spaß. Activision Blizzard dreht den Spieß nun aber um und dürfte Betrügern und Betrügerinnen des Spaß vermiesen. Erkennt die Anti-Cheat-Software der aktuellen Spielen Call of Duty Warzone und Call of Duty Vanguard einen Cheater, so werden für diesen ehrliche Spielerinnen und Spieler unhörbar und unsichtbar.

Das für die Anti-Cheat-Software in Call of Duty verantwortliche Team Ricochet nennt die Technik „Cloaking“ und will sie in Bälde in die Spiele integrieren. Schon im Februar haben die Entwickler eine recht kreative Antwort auf Cheater gefunden. Wer in Call of Duty auf Betrüger getroffen ist, hat automatisch ein Schild erhalten und wurde vor Schaden durch die Cheater geschützt.

Zusätzlich zu diesen kreativen Ansätzen wollen die Entwickler auch weiterhin versuchen Cheater zu bannen und von den Leaderboards zu entfernen. Gerade die PC-Version von Warzone gilt in Hinblick auf die Cheat-Problematik als Sorgenkind.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: