Bramble: The Mountain King – Horror-Abenteuer inspiriert von nordischer Folklore angekündigt

Das Team des schwedischen Entwicklers Dimfrost Studio kündigte das Horror-Adventure Bramble: The Mountain King ankündigen an. Inspiriert von nordischer Folklore bietet der Titel laut Entwickler atmosphärische Umgebungen, High-End-Grafik, cineastische Momente und Casual Gameplay.

Bramble: The Mountain King wird nächstes Jahr für Konsolen und PC auf Steam erscheinen. Genauere Termine werden im Laufe des Jahres nachgereicht. Ein entsprechendes Video gibt es bereits jetzt. Für zartbesaitete ist der Trailer jedoch nichts.

The Forest is Calling“ E3 2021 Trailer

In Bramble: The Mountain King begebt ihr euch auf eine Reise durch eine dunkle Welt. Eine Geschichte über die Reise eines kleinen Jungen durch ein mythisches Land, um seine Schwester zu finden und seine Ängste zu überwinden. Die Umgebungen und einzigartigen Kreaturen sind von der Natur, den Fabeln und Märchen der Nordländer inspiriert.

Ein schüchterner Junge und seine abenteuerlustige, ältere Schwester schleichen sich nachts aus ihrem Haus und wandern tief in einen nahe gelegenen Wald. Als sie eine alte, uralte Ruine erkunden, bricht plötzlich der Boden ein und sie stürzen durch ein Sinkloch in die verlorene und magische Welt von Bramble.

Gemeinsam erkunden sie Bramble und freunden sich mit merkwürdigen und seltsamen Geistern an. Allerdings sind nicht alle Kreaturen, die sie treffen, freundlich. Die Geschwister werden von einem riesigen Troll überrascht, der sie in eine Falle lockt. Der Troll entführt die Schwester und lässt den jüngeren Bruder in Verzweiflung zurück.

Ohne seine ältere Schwester und sein Vorbild ist der schüchterne Junge verloren. Er muss die Kraft in sich selbst finden, um sich all den Schrecken und Monstern zu stellen, die vor ihm liegen. Als er sich auf die Reise begibt, um seine Schwester wiederzufinden, kommt er auch einem dunklen Fluch auf die Spur, der die Welt befallen hat. Bald merkt er, dass in den Schatten unter den Bergen etwas Gefährliches lauert.

Bramble: The Mountain King ist mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren versehen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: