Auto Chess – Konsolenversion am 30. März; neue Infos zur kommenden Season

Mit Auto Chess erscheint am 30. März 2021 eines der am meisten gespielten Games der vergangenen Monate auch auf PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Insbesondere auf der PS5 wird das Spiel einige neue Features beiten, wie Weiming Zhao, verantwortlich für das Product Marketing beim Entwickler Dragonest, auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten hat.

Zum Dualsense-Support heißt es etwa:

„Dank des haptischen Feedbacks des DualSense Wireless-Controllers erhalten eure wohlverdienten Erfolgsmomente nun noch mehr Wucht. Ob Sternaufwertung einer Schachfigur oder der Sieg über einen gegnerischen Spieler – ein erfolgreicher Zug oder eine spielentscheidende Aktion wird nun durch ein entsprechendes Rütteln des DualSense Wireless-Controllers begleitet und so noch aufregender.“

Mit Date Masamune wird es auf PlayStation außerdem eine exklusive Figur geben, auf der PlayStation 5 sollen Spieler*innen außerdem von den schnellen Ladezeiten der SSD profitieren.

Zur kommenden elften Saison heißt es darüber hinaus:

„Kurz vor dem Start der PS5-Version von Auto Chess beginnt am 28. März die neue Saison und der neue Chess Pass wird verfügbar. Saison 11 bringt euch frische Herausforderungen mit epischen Auswirkungen auf eure Leistung und eure Platzierung auf der Bestenliste. Kämpft euch durch Saison 11 und verbessert euren Rang, um euch für das globale Finale Ende 2021 zu qualifizieren.“

Ursprünglich ist das in China entwickelte Spiel eine Mod für Dota 2 gewesen, erlangte aber schnell enorme Popularität und wird mittlerweile von mehreren Hundertausend Spielern täglich gespielt. Auch auf Twitch und anderen Plattformen ist Auto Chess der absolute Renner. Bisher ist der Titel für PC, iOS und Android erschienen, wobei sich die PC-Version noch im Beta-Status befindet.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: