Armored Core VI: Fire of Rubicon – FromSoftware bringt die Mechas zurück

Nicht nur Death Stranding 2 war schon seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis, auch eine Fortführung von Armored Core galt seit Monaten als gesetzt. Nun hat FromSoftware mit Armored Core VI: Fire of Rubicon offiziell eine Fortführung der Franchise angekündigt. Interessanterweise setzt man im Titel ganz selbstbewusst auf die Zahl VI, die einige Spielerinnen und Spieler sicherlich abschrecken dürfte.

Ein erster Teaser-Trailer wurde veröffentlicht, und der zeigt das, was Fans sich wünschen: jede Menge Mechas, eine bedrückende Echtzeitstimmung und ein bombastischer Score. Gänsehaut ist da fast garantiert. Interessant wird zu sehen sein, inwiefern das Souls-Gameplay von FromSoftware nun in die Reihe Einzug halten wird. Mit dem heutigen Wissen, sieht man auch in den alten Spielen gewisse Anleihen an die heutigen Kampfsysteme von FromSoftware, aber Armored Core ist am Ende dann doch immer nochmal was ganz eigenes gewesen.

Armored Core VI: Fire of Rubicon mit dem Teaser-Trailer

Armored Core VI: Fire of Rubicon soll 2023 erscheinen. Als Plattformen wurden PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC bestätigt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: