Anno 1800

Anno 1800 – KOSMOS setzt erfolgreiches Computerspiel als Brettspiel um

KOSMOS präsentiert diesen Herbst mit Anno 1800 – Das Brettspiel das erfolgreiche PC-Spiel als analoges Spielerlebnis für Kennerspieler wie Spielerinnen. Kurze Spielzüge und ein besonderer Handelsmechanismus bestimmen das Spielgefühl im neuesten Werk des Erfolgsautors Martin Wallace. Im Zeitalter der Industrialisierung baut jeder Spieler bzw. Spielerin kontinuierlich die eigene Industrie auf, entdeckt neue Welten und versucht bestmöglich die Wünsche der Bevölkerung zu erfüllen.

An die ganze Familie richtet sich hingegen ‚Switch & Signal‘ das kooperative Spiel rund um das beliebte Thema ‚Züge‘. Hier planen alle gemeinsam die Streckenführung und versuchen, alle Waren zu ihrem Zielort zu befördern. Es gilt, die richtigen Weichen zu stellen, Signale zu setzen und vor allem, den Überblick zu behalten. Spieleautor David Thompson war bislang nicht für Familienspiele bekannt. Mit ‚Switch & Signal‘ erschuf er erstmals ein Spiel, dass er auch mit seinen Eltern spielen kann, die große Fans von Zügen sind.

Mehr zu Anno 1800 – Das Brettspiel gab es frisch von den Rocket Beans zu sehen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: