Age of Empires: Definitive Edition offiziell angekündigt

Im Rahmen der PC Gaming Show auf der E3 in Los Angeles feiert Xbox das 20-jährige Jubiläum des PC-Klassikers Age of Empires und kündigt die Age of Empires: Definitive Edition an.

Das steckt in der Definitive Edition von Age of Empires: Zum 20-jährigen Geburtstag von Age of Empires modernisiert die Definitive Edition den Spieleklassiker mit einer komplett überarbeiteten Grafik. Die Windows 10-exklusive Spezialausgabe unterstützt nicht nur ultrascharfe 4K-Grafik, auch der Soundtrack wurde orchestral komplett neu aufgenommen. Außerdem finden sich neue Handlungsstränge sowie Gameplay-Neuerungen und Xbox Live-Unterstützung für den Multiplayer in der Definitive Edition.

Ab sofort könnt ihr euch unter ageofempires.com für die kommende Age of Empires: Definitive Edition Closed Beta registrieren.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas

Ich kann mir AoE auf der Konsole irgendwie nicht richtig vorstellen. Ich fand es damals auf dem PC im Multiplayer schon sehr hektisch und wenn ich mir dann vorstelle, das Ganze mit den Controller bedienen zu müssen… ich weiß ja nicht :/

Adrian

Ist immer eine Sache der Umsetzung. Nobunaga’s Ambition und auch halow Wars haben ja durchaus bewiesen, das Taktik mit Controller geht, wenn die Umsetzung stimmt.

Thomas

Stimmt, Halo Wars lässt sich wirklich sehr gut steuern.

Christian

Woher eigentlich die Information, dass es für Konsole erscheinen soll? Hab ich überhaupt nichts von mitbekommen oô

Adrian

Ja, da gab es wohl etwas Verwirrung wegen der im Video erwähnten Xbox Live Unterstützung. Aber Xbox Live gibt es ja auch für Windows 10.

Christian

Eben drum 😀 Deswegen war ich etwas verwirrt wie ihr auf eine Konsolen-Version gekommen seid hehe

Partner: