Rocket League – Details zu DLC Chaos Run
Der unabhängige Videospielentwickler und -herausgeber Psyonix gab heute bekannt, dass Rocket League, das beliebte Sportaction-Phänomen, das mehr als 8 Millionen Spieler weltweit begeistert, seine eigenen Regeln bricht und sich mit seinem neuen DLC „Chaos Run“ ins Gelände wagt.
Thematisch inspiriert von in einer düsteren, postapokalyptischen Zukunft angesiedelten Filmen und Büchern, erweitern die unbeschwerten Szenarien von Chaos Run das Universum von Rocket League um zwei brandneue Battle-Cars (Ripper und Grog), 12 neue Aufkleber (sechs für jedes neue Fahrzeug) sowie diverse neue Lackierungen, Räder, Raketenspuren, Dachaufbauten und Antennen.
Aber das ist noch lange nicht alles! Zusätzlich zu dem herunterladbaren Bezahlinhalt veröffentlicht Psyonix auch noch eine KOSTENLOSE neue Arena mit Namen „Wasteland“. Wasteland, das auf einer beliebten, gleichnamigen Karte des Originals Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars basiert, ist das erste „nonstandard“ Rocket League-Stadion des Spiels, das mit einem komplett hügeligen Umfeld, völlig anderen Boosterplatzierungen und einem sehr viel auffälligeren, physisch breiteren Spielfeld aufwartet.
Der neue DLC Rocket League Chaos Run enthält:
· 2 neue Battle-Cars, Ripper und Grog
· 12 neue Aufkleber (sechs für jedes neue Battle-Car)
· 2 neue Lackierungen (Camo und Sun-Damaged)
· 2 neue Räder (Ripper und Grog)
· 2 neue Raketenspuren (Sandstorm, Nuts and Bolts)
· 3 neue Aufsätze (Boombox, Cow Skull, Mohawk)
· 3 neue Antennen (Bomb Pole, Radioactive, Retro Ball – Wasteland)
· 5 neue Trophäen (PS4) und Erfolge (Steam)
Rocket League gehört zu den mit dem meisten Lob bedachten Spielen des Sommers. Seine Community umfasst bereits mehr als 8 Millionen Spieler. Für das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System über das PlayStation Network und für PC über Steam erhältlich, bringt Rocket League den Spielern eine rasante Mischung aus wilder Fußball- und Rennaction im Arcadestil.
Rocket League bietet eine einfach zu erlernende Steuerung und flüssige, auf Physik basierende Wettbewerbe für 1 bis 8 Spieler und mehr als 10 Milliarden mögliche Werkstattanpassungen. Die Spieler erhalten damit die Möglichkeit, ihre Battle Cars im lokalen wie im Online-Spiel unterschiedlich zu gestalten und in einem Replay-Viewer in Fernsehqualität zu präsentieren, der die Videobearbeitungsfähigkeiten von PlayStation SHAREfactory perfekt ergänzt.