Metaphor: ReFantazio ist ein absoluter Hit für Atlus. Nicht nur die Wertungen der Fachpresse haben neue Höhen für das Unternehmen erreicht, auch bei den Verkäufen stellt das hauseigene Rollenspiel derzeit interne Rekorde auf. So hat sich der Titel bereits jetzt über 1. Millionen Mal verkauft. Wie stark die Gewichtung pro Plattform ausfällt, ist nicht bekannt. Klassischerweise dürften sich aber die meisten Verkäufe auf der PlayStation wiederfinden, gefolgt von PC und Xbox. Übrigens: auf Steam ist das Rollenspiel ebenfalls der bisherige Spitzenreiter in puncto zeitgleiche Spielerinnen und Spieler, wenn es um ei nAtlus Spiel geht.
Auch wir – ähem, ich – haben uns dem JRPG in einem umfangreichen Test gewidmet. Auch wenn ich nicht so ganz mit dem Tenor der Kolleginnen und Kollegen übereinstimme, so hat mir der Titel am Ende doch Spaß gemacht. Mehr dazu in meinem Test zu Metaphor: ReFantazio.
Facebook
Twitter
Top 10 der Steam-Charts KW47 2024
Wir schreiben bereits die 47 Kalenderwoche und auch der November ist fast vorber Doch werfen wir einen Blick zurck auf diese doch recht kalte und teilweise auch ver...
Mehr lesen
Spielt Donkey Kong Land mit Nintendo Switch Online
Und weiter wchst der Retro-Bereich auf der Nintendo Switch Schnappt euch eine Liane und schwingt euch im Land von Kong ins Abenteuer Der Game Boy-Klassiker strongDo...
Mehr lesen
DRAGON QUEST III HD-2D Remake - Pressestimmen im Trailer
strongDragon Quest III HD-2D Remakestrong erschien am 14 November 2024 fr PlayStation 5 Xbox Series XS Nintendo Switch und PC Unser Test zum JRPG wird derzeit...
Mehr lesen
Test Drive Unlimited Solar Crown - Zweite Season offiziell angekündigt
strongNACONstrong undstrong KT Racingstrong geben bekannt dass die zweite Saison von emstrongTest Drive Unlimited Solar Crowstrongemn am strong11 ...
Mehr lesen
ININ Games erwirbt Veröffentlichungsrechte an Shenmue III
Ist da was im Anmarsch Wie heute bekannt gegeben wurde hat Publisher ININ Games die Verffentlichungsrechte an strongShenmue IIIstrong verffentlicht Bislang wu...
Mehr lesen