Death Note – Netflix & die Stranger Things Macher wollen neue Serie in Angriff nehmen
Die vor einigen Jahren von Netflix adaptierte Live Action Version des Kultanime Death Note kam…nicht sehr gut an. Ursprünglich gab es Pläne mehr als nur einen Film zu machen, allerdings wurden die Pläne dann doch recht schnell auf Eis gelegt. Nun kommt aber wieder neuer Schwung in die Sache.
So kündigte der Streamingdienst an, man arbeite derzeit hinter den Kulissen an einer neuen Live Action Serie zu Death Note. Entstehen soll diese unter Beteiligung von Matt und Ross Duffer, den Machern von Stranger Things. Weitere Informationen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht, sprich: das Projekt ist noch in einer sehr frühen Phase und dürfte noch einige Jahre auf sich warten lassen – nicht zuletzt da die Duffer Brothers ja ohnehin noch mit der fünften Staffel von Stranger Things alle Hände voll zu tun haben.
Interessant ist es aber schon, dass Netflix nach wie vor nicht von den Live Action Umsetzungen bekannter Manga und Anime lassen kann. Sowohl die eigenen Produktionen zu Death Note wie auch Cowboy Bebop kamen gemischt an und weitere Pläne zu den Projekten wurden schnell fallen gelassen. Aktuell entsteht außerdem noch eine exklusive One Piece Umsetzung.