BATTLETECH – Heavy Metal-Erweiterung stellt am 21. November acht neue Mechs auf
Paradox Interactive und Harebrained Schemes kündigten gestern auf der PDXCON, dem alljährlichen Fest der gesamten Paradox-Community, die Heavy Metal-Erweiterung für BATTLETECH an. Heavy Metal erscheint am 21. November 2019 und ist im Season Pass enthalten. Die Expansion fügt dem rundenbasierten Strategiespiel für PC, Mac und Linux acht neue Mechs hinzu, verschiedene klassische Designs, eine Flashpoint-Mini-Kampagne sowie acht Waffensysteme.
Heavy Metal beschert der Welt von BATTLETECH eine riesige Menge an neuen Gameplay-Optionen, einschließlich sieben klassischen Mech-Designs aus dem Original-BATTLETECH-Brettspiel und einem zusätzlich Mech, exklusiv für diese Erweiterung entwickelt.
Darüber hinaus können sich Spieler auf eine brandneue Flashpoint-Mini-Kampagne und acht neue Waffensysteme freuen, um ihre Widersacher auf verschiedene Weise zu zerstören.
Die Key-Features im Überblick:
- Ein Original und sieben klassische BattleMechs: Sieben klassische Mechs aus BATTLETECHs 35-jähriger Vergangenheit feiern ihre triumphale Rückkehr zusammen mit einem, komplett neuen Mech, exklusiv für diese Erweiterung entwickelt. Jeder einzelne Mech verfügt über spezifische Ausrüstung, welche die Essenz und Geschichte des originalen Brettspiels verkörpern.
- Acht neue, spielverändernde Waffensysteme: Acht vollständig neue Waffensysteme können genutzt werden, um selbst eindrucksvollste Gegner durch eine Vielzahl besonderer Methoden zu zerstören. Der Mech Mortar ist die erste AOE-Waffe in BATTLETECH und kann mehrere Einheiten zugleich auslöschen. Der neue COIL Beam erzeugt mehr Energie, je weiter sich der Angreifer bewegt, bevor gefeuert wird. Perfekt also für leichte Mechs.
- Neue Flashpoint-Mini-Kampagne: Spieler treten zwei legendären Charakteren aus der BATTLETECH-Geschichte gegenüber – dem Bounty Hunter und dem Black Widow der Wolf’s Dragoons. Ein aufgegebenes Frachtschiff ist aus dem Weltraum in die Peripherie getrieben. Welche Geheimnisse wird es offenbaren und wer wird die mysteriöse Ladung letztlich kontrollieren?
„Durch acht neue Mechs und eine Vielzahl an verheerenden Waffensystemen, die das Zerstören von Gegnern verändern, beschert Heavy Metal BATTLETECH ein höheres Maß an Vielfalt“, so Mitch Gitelman, BATTLETECH Game-Director und Mitgründer von Harebrained Schemes. „Die neue Mini-Kampagne findet in der Söldner-Karriere an dem Punkt statt, an dem Spieler zum Elite-MechCommander werden und sich zwei der legendärsten MechWarriors in der BATTLETECH-Geschichte gegenüberstehen.“