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Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

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Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

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Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

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Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


10 Dinge, die ihr über Outlast 2 wissen müsst

Morgen ist es soweit und das langerwartete Outlast 2 aus dem Indie-Studio Red Barrels erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4. Wir und viele Fans können es kaum erwarten uns vor Angst die Augen und Ohren zuzuhalten. Deshalb haben wir für euch noch einmal einige interessante Informationen zu dem Horror-Spiel zusammengestellt. Lest jetzt 10 Dinge, die ihr über Outlast 2 wissen müsst!

Platz 10 – Worum dreht sich die Story?

Man schlüpft in die Rolle von Blake Langermann, einem Kameramann, der zusammen mit seiner Frau Lynn als investigativer Journalist arbeitet. Die beiden scheuen kein Risiko, um Stories aufzudecken, an die sich sonst niemand heranwagt. Blake und Lynn verfolgen eine Spur, die mit einem Mord an einer schwangeren Frau begann.

Die Untersuchungen führen Blake und Lynn mitten in die Wüste von Arizona, wo sie derart erschreckende und düstere Geheimnisse aufdecken, dass nur noch die Flucht in den Wahnsinn als einziger Weg zum Überleben erscheint.

Platz 9 – Outlast 2 wurde schon vor 3 Jahren angekündigt

Die erste Enthüllung von Outlast 2 und seiner Entwicklung kam durch ein Interview mit den Entwicklern von Red Barrels mit der Seite Bloody Disgusting. Man wusste schon damals, dass die Entwicklung des Horror-Titels „einige Zeit in Anspruch“ nehmen wird. Grund dafür war einfach die Größe des Teams, denn ein kleines Indie-Studio, damals bestehend aus  12 Leuten, benötigt einige Zeit um ein Spiel wie Outlast 2 vollständig fertigzustellen. Unter diesem Link könnt ihr euch das originale Interview von 2014 noch einmal durchlesen.

Platz 8 – Weltweit erscheint dieselbe Version

Viele Fans haben sich wahrscheinlich schon die Frage gestellt: „Wird Outlast 2 ungeschnitten bei uns erscheinen?“ Die Antwort auf die Frage ist einfach, denn der Entwickler bestätigte bereits, dass weltweit dasselbe Spiel erscheinen wird und es damit keine zensierte Version geben wird. In Deutschland erhielt der Titel eine USK 18 Freigabe.

Platz 7 – Kein PlayStation VR zum Launch, dafür PS4 Pro-Support

Ein Horror-Spiel wie Outlast 2 scheint wie geschaffen für PlayStation VR, doch zum Launch wird es keinen Support für die Virtual Reality geben. Dafür hat man eine bessere Version für die PS4 Pro parat. Red Barrel Präsident Philippe Morin, hat in einem Interview einige Details zu der Pro-Version enthüllt. Demnach erhalten PS4 Pro-Besitzer höhere Schattenqualität, Texturfilter und detailliertere Netze. Ob und wann man PlayStation VR mit dem Spiel ermöglich will, lies Morin in dem Interview aber offen.

Platz 6 – Outlast’s unheilige Dreifaltigkeit

Das Outlast Trinity Bundle wird für die Xbox One und PlayStation 4 als Retail-Version zum Release erscheinen und ist besonders interessant für Spieler, die weder Outlast noch den DLC Whistleblower gespielt haben. Outlast ist eine von Kritikern und Spielern gefeierte Horror Serie und wird mit Outlast 2 als vollständiges Paket auf Disc erhältlich sein.

Mit Outlast 1, Outlast Whistleblower sowie dem brandneuenn Outlast 2 wird den Fans insgesamt über 20 Stunden Spielzeit geboten. Wie immer gilt: Die einzige Waffe ist ein Camcorder, mit dem die schrecklichen Ereignisse festgehalten werden.

Platz 5 – Wie hat man das Feedback aus dem ersten Teil genutzt?

Der erste Teil der Outlast Reihe und das Whistleblower DLC wurden von vielen Seiten gelobt, es waren aber dennoch Platz für einige kleinere Verbesserungen. Laut des Studios soll Outlast 2 ein noch besseres Horrorerlebnis liefern. Das komplette Spiel soll eine viel längere Erfahrung sein und 30 Prozent länger als sein Vorgänger.

Außerdem hat man mehrere Umgebungen, verschiedene Einrichtungen und eine viel komplexere Story eingebaut. Die Art von Horror bleibt zwar dieselbe, dennoch hat man versucht noch tiefer in den Kopf des Spielers einzudringen und eine Art Ungewissheit, über was als Nächstes passieren könnte zu erzeugen.

Platz 4 – Warum man den Titel auf 2017 verschob

Zuerst kündigte man den Titel im Jahre 2015 für Herbst des Folgejahres an, doch wenige Monate, bevor es dann soweit war, verschob man Outlast 2 auf Anfang 2017. In einem längeren Facebook-Post erklärte man dann die Umstände wie folgt:

„…Wir wollen euch wissen lassen, dass wir auf euer Feedback hören, wir sehen eure Vorfreude und wir wissen ihr interessiert euch für unsere Arbeit. Unsere Mission als Indie-Studio ist es euch die besten, schrecklichsten und erfreulichsten Erlebnisse zu liefern. Aus diesem Grund nehmen wir uns noch etwas Zeit, um sich zu stellen, dass unsere Vision von Outlast 2 in keiner Weise kompromittiert ist und wir euch das Erlebnis geben könnt, welches ihr verdient….“

Platz 3 – Inspiration für die Kulisse in Outlast 2

Die Szenerie in Outlast 2 orientiert sich stark an dem Südstaaten-Gotik Horror-Genre, welches ursprünglich eine Subgattung der amerikanischen Horror-Literatur ist. In dem Genre thematisiert man oft grausame oder sogar übernatürliche Ereignisse in einer Südstaaten-Landschaft. Das bekannteste Film-Beispiel, für das Südstaaten-Gotik Genre ist womöglich der Film „The Texas Chainsaw Massacre“.

Outlast 2 wurde außerdem von eine Auswahl an vielseitigen weiteren Filmen wie Children of the Corn, Take Shelter, Jonestown: Paradise Lost, The Shining, The Shrine, The Omen, The Village, The Wicker Man, True Detective, VHS 2 inspiriert.

Platz 2 – Wie hängen die Spiele zusammen?

Bei Outlast 2 handelt es sich um ein komplett eigenständiges Spiel, mit eigenen Charakteren und einem neuen Setting. Ein Wiedersehen mit alten Gesichtern wird es daher nicht geben. Trotzdem hat man eine mehrteilige Comic-Serie veröffentlicht, welche Lücken zwischen Outlast 1, Outlast: Whislteblower und Outlast 2 füllen soll. Trotz allem gibt es nämlich eine Verbindung zwischen den Charakteren aus allen drei Spielen. Die Comics könnt ihr unter folgendem Link lesen.

Platz 1 – Kann Outlast 2 nochmal einen draufsetzen?

Outlast 2 ist wahrscheinlich eines der wichtigsten Horror-Spektakel des Jahres und verspricht noch gruseliger und spannungsvoller, als der Vorgänger zu sein. Der erste Teil verlor grade zum Ende hin sein gruseliges Ambiente, durch nur minimale Veränderungen in der Umgebung und Gameplay.

Doch Outlast 2 lässt sich diesen Schuh nicht anziehen, denn die Spielgeschwindigkeit ist dem Anschein nach eine ganz Andere. Durch viel mehr Umgebungen und verschiedene Taktiken, um den Horror zu entkommen, soll das Gameplay frisch und abwechlungsreich bleiben. Red Barrels hat alles daran gesetzt Outlast 2 nicht nur noch schauriger zu gestalten, sondern beim Spieler ein noch beklemmenderes Gefühl zu erzeugen. Also worauf wartet ihr noch?

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