XIII – Mehr zum Soundtrack mit Lionel Gaget im Interview

Bei seinem ersten Release im Jahr 2003 begeisterte der actionreiche Shooter XIII Spieler und Spielinnen nicht nur mit einer innovativen Cel-Shading-Optik, sondern auch einem absolut mitreißenden Soundtrack. Umso mehr freut sich der französische Publisher Microids, allen XIII-Fans heute ein Videointerview mit Lionel Gaget, dem Komponisten des Originalsoundtracks, zu präsentieren. Darin erfahren sie nicht nur mehr über seine Arbeit an der ersten Version des Spiels, sondern entdecken auch einige neue Gameplay-Sequenzen des bald erscheinenden Remakes.

Lionel Gaget im Interview

 

Lionel Gaget blickt im Interview auf den Schaffensprozess des XIII-Soundtracks zurück und erklärt, wie und warum er bestimmte Instrumente auswählte, um dem Spiel seine vorgesehene, einzigartig-jazzige Atmosphäre zu verleihen. An seinem Klavier demonstriert er die Stärke der dynamischen Musik von XIII, die ihren Rhythmus stets passend zu den Handlungen des Spielers beschleunigt oder verlangsamt.

Der Komponist erläutert ebenfalls wie er eine musikalische Identität erschuf, die jeder Situation, der sich die Spieler und Spielerinnen stellen, entspricht – sei es eine ruhige Erkundungssequenz, ein spannungsgeladenes Schleichen oder eine intensive Kampfsituation.

Microids und Ubisoft Music sind daher heute mehr als stolz, den Launch eines digital erhältlichen Albums mit 11 überarbeiteten XIII-Tracks auf verschiedenen Streaming-Plattformen für den 10. November 2020 bekannt zu geben. Am gleichen Tag erscheint das Remake auch für Microsoft Windows, Nintendo Switch sowie PlayStation 4.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: