Wolfenstein II: The New Colossus – Das Liesel Video

Ein Cheeseburger und ein Milchshake in einem amerikanischen Diner. Eine fröhliche Parade auf der Hauptstraße. Eine Comedyserie in Sepia-Tönen gehalten oder eine TV-Gameshow in Technicolor. Nur wenige Dinge fangen den amerikanischen Geist der 50er so ein wie diese Ikonen. Aber was wäre, wenn das Regime den Zweiten Weltkrieg gewonnen und sich Amerika unter den Nagel gerissen hätte – vom Rest der Welt ganz zu schweigen? In genau dieser Situation findet sich B.J. Blazkowicz zu Beginn von Wolfenstein II: The New Colossus wieder. Obgleich diese Version des Amerikas der 1960er unter dem Gewicht des Regimes erdrückt wird, ist es immer noch Amerika. Ihr werdet also trotz alledem auf die oben genannten und euch bekannten Bilder und Szenen treffen, auch wenn diese auf subtile (und manchmal auf makabere) Art vom Regime-Totalitarismus pervertiert sind.

Um die Welt von The New Colossus noch lebendiger zu gestalten, produziert Bethesda Softworks in Zusammenarbeit mit MachineGames eine Reihe von Videos, wie sie als Teil des Fernsehprogramms in Amerika unter Kontrolle des Regimes zu finden wären. Diese sind bekannten Fernsehserien der 50er und 60er Jahren nachempfunden und werden in Ausschnitten hier und da im Spiel selber gezeigt. Wir werden die Vollversionen der Videos im Laufe der kommenden Monate veröffentlichen, damit ihr einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommt, wie es wohl wäre, wenn das Regime den Krieg gewonnen hätte und seine Propaganda durch die Popkultur verbreiten würde.

Wolfenstein II: The New Colossus wird für PlayStation 4, XBox One und PC entwickelt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: