Until Dawn

Until Dawn – Atmosphärischer Horror im Gamescom Trailer

Until Dawn gehört sicherlich zu jenen Playstation exklusiven Spielen, die nicht allzu viele Spieler bisher auf ihrem Radar hatten. Dies dürfte sich spätestens nach dem nun veröffentlichten Gamescom Trailer aber ändern. Dieser liefert vordergründig gerenderte Szenen aus dem Survival-Horror Titel, zeigt aber bereits sehr eindrucksvoll in welche Richtung das ganze gehen wird.

In Until Dawn dreht sich alles um eine Gruppe von acht Teenagern, welche sich in einer abgelegenen Waldhütte irgendwo in den Bergen treffen. Als dort plötzlich ein maskierter Unbekannter auftaucht verwandelt sich das idylische Fleckchen jedoch in einen Ort des Schreckens. Das Spiel greift offensichtlich diverse Elemente aus typischen Teenager-Horrorfilmen auf, zumindest legen die in dem Trailer gezeigten Charaktere diesen Schluss nahe. Ein interessantes Detail: Until Dawn soll sehr stark auf die Bewegungssteuerung Move setzen. Ursprünglich wurde das Spiel übrigens für die Playstation 3 angekündigt, allerdings wird das Spiel nun wohl nur noch für die Playstation 4 erscheinen. Ein Release-Datum wurde bisher noch nicht genannt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: