+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Unsere Top 10 Disney Infinity Figuren

Nr. 10 Baymax

baymax

Wie schon erwähnt leiht Baymax seinen Namen für den Animationsfilm von Disney und stellt somit die Hauptfigur dar. Als Figur für Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes bereichert er ebenso das Sortiment, bekommt aber eine komplett andere Optik, die viele nur kennen, wenn sie sich für den Film Zeit genommen haben. In einer prunkvollen Rüstung gesteckt, macht er den Eindruck, als möge er gleich losfliegen. Die Rüstung ist mit einem dunklen orangen Ton überzogen, aber nicht wirklich einheitlich. Hellere Verfärbungen verzieren die Rüstung, die aber scheinbar ungewollt sind und mit der eigentlichen Farbgebung zustandekommen. Kleine lila-blaue Highlights sorgen für ein gesundes Maß an Abwechslung. Dafür begeistert die Optik umso mehr, denn das Gewand sieht atemberaubend, wenngleich auch leicht übertrieben aus. Am Rücken spannen sich 2 Flügel, die die Pose von Baymax schnell erklären.

Doch statt in den Flug zu starten, steht er noch fest auf einem Podest, in dem der Chip für Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes integriert ist. Das bedeutet jedoch auch, dass die Figur nicht abwärtskompatibel zum ersten Disney Infinity Spiel ist. Auf dem zugehörigen Base bzw. Spielbrett gestellt, wird Baymax sogleich in eine fiktive Welt transportiert, die ihr sogar gestalten könnt. Das Spiel selbst erlaubt nämlich massig an Freiheiten und die Möglichkeit, ganz eigene Welten zu erschaffen. In jener Welt kann Baymax sogar fliegen und dadurch größere Hindernisse überwinden. Ansonsten kämpft er sich mit seinen Fäusten durch die Welt von Disney Infinity, kann aber auch an Waffen und neuen Fähigkeiten gelangen. Dank des Multiplayers bekommt er sogar Hilfe, die auch gerne von Hiro, seinem Erschaffer gestellt wird. Angereichert ist die schön animierte Figur noch mit einigen Sätzen, die in deutsch verfasst wurden, jedoch sich ständig wiederholen

Die Figur von Baymax ist aus robusten Plastik und ist relativ schwer für seine Größe. Man darf aber auch gerne sagen, dass er ein üppiger Kerl ist, der dementsprechendes Gewicht haben darf. Die imposante Rüstung ist auch recht klobig, lässt uns aber durch ein fehlendes Visier einen Blick auf sein Gesicht werfen. Ansonsten wirkt alles ein wenig mehr, größer und cooler. Zwar findet man ab und an einige Verarbeitungsfehler, im Gesamten ist die detailgetreue Figur aber gut umgesetzt und kommt auch der Vorlage sehr nahe.

 

 Nr. 9 Hook

hook

Was in Disney Infinity 2.0 ein Crossover mit Marvel und Disney ist und sich in 3.0 auf Star Wars spezialisiert, war im ersten Teil nur den Pixar Helden aus dem Disney Universum vorbehalten. Nichtsdestotrotz sind die Figuren des ersten Ablegers kompatibel mit den Nachfolgern, wie zum Beispiel Hook, der aus dem Pixar Animationsfilm Cars entstammt. Der gute Hook ist ein lebendiges Auto, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Jedoch bleibt er lebenslustig, was schon sein Gesicht verrät. Die großen Auge strahlen Sympathie aus, wenngleich die Karosse von einem ungewöhnlichen Farbspiel übersät ist. Mit bräunlichen Farbton, der seitlich in Blau wechselt, bekommt ihr einen ungewöhnlichen Look, der gleichzeitig nette Schattierungen darbietet.

Und eigentlich ist der fröhliche Hook auch nicht nur ein Auto, sondern ein kleiner niedlicher Abschlepper, was sein Design schnell verrät. Durch das Infinity Portal wird Hook direkt ins Spiel teleportiert und darf vom Spieler gesteuert werden. Dazu dient ein kleiner Chip auf der Unterseite, die im Podest aus Asphalt versteckt ist. Ins Spiel eingelesen könnt ihr seine Vorzüge kennenlernen und mit anderen Figuren dank eines Multiplayers verbinden.

Allgemein erwartet euch optisch eine sehr gute Qualität, die euch sofort den Charakter erkennen lässt. Die Verarbeitung ist optimal und der derzeitig Preis liegt um die 5-7 Euro. Dafür bietet euch die Figur aber auch mehr als nur einen Hinsteller, denn sie bereichert euch mit mehr Spielstunden zu Disney Infinity, Disney Infinity 2.0 und Disney Infinity 3.0.

 

 Nr. 8 Donald Duck

donald

Donald Duck, einer der beliebtesten Disney Figuren neben Micky Maus, gibt auf Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes ein Stelldichein. Und natürlich ist es klar, dass der chaotische Erpel aus Entenhausen nicht fehlen darf. Seine ganz eigene Interpretation stellen wir heute als Figur vor, die gleichzeitig es ermöglicht, die Spielinhalte zu erweitern. Das heißt, mit zugehörigem Infinity-Base, findet Donald Duck als spielbarer Charakter ins Spiel rein und kann sofort von euch gesteuert werden.

Aber erst einmal ganz von vorne, denn es gibt wahrlich mehr über Donald Duck in seiner Rolle in Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes zu sagen. Zuallererst sollte kurz erwähnt werden, dass das Spiel ein Crossover von Marvel und Disney ist und beide Welten miteinander verbindet. So bleibt Donald nicht nur seiner eigenen Familie treu, sondern lernt noch viele Charaktere mit Superkräften kennen. Im Spiel ist er aber auch nicht von schlechten Eltern und wirft mir allem um sich, was er aus seinen nicht vorhandenen Taschen zaubert. Dies dient zur Verteidigung und auch Fernangriff auf Gegner, die ebenso aus den Welten von Disney stammt. Natürlich kann Donald Duck auch mit Fäusten zuschlagen und dabei seinen Feinden aus nächster Nähe Schaden zufügen. Eine typische Stimme ertönt dabei, die sehr originalgetreu ist und Jung wie auch Alt bekannt vorkommen sollte. Die Animationen sind sehr gut getroffen und durchaus detailliert.

Weniger detailliert ist die Figur selbst, die ca. 10 Euro dem Käufer wert sein sollte. Die Arme verschränkt mit bösem Blick aufgesetzt, steht Donald auf einer Wiese. Dabei trägt er seiner bekannte Matrosenkluft und hat ebenso den bekannten Hut auf. Kleine Verarbeitungsfehler werden durch eine gute Farbwahl aufgefangen. Eine Veränderung gegenüber der Comic bzw. Trickfilmvorlage sind die Hände, die relativ eckig gearbeitet sind. Ansonsten versucht man weniger Eigenheiten in die Figur von Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes zu verankern.

Die stabile Plastikfigur kommt seinem Vorbild sehr nahe und ist am unteren Ende mit einer transparenten Abschirmung bestückt. Die Unterseite lässt den zugehörigen Datenchip erblicken, der es ermöglicht, Donald Duck in das Spiel zu projizieren. Der Charakter ist auf ca. 8cm gesteckt.

 

Nr. 7 Hiro

Hiro

Hinter Hiro steckt der Erschaffer von Baymax (in seiner Superheldenvariante), der jedoch selbst noch ein Junge ist. Dennoch fehlt es dem kleinen Kerl weder an Eifer, noch an Mut, die er in Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes perfekt unter Beweis stellen darf. Die Figur aus dem Infinity 2.0 Sortiment ist in einer Rüstung umhüllt, die sich hauptsächlich in schwarze und lilafarbene Abschnitte unterteilt. Mit einem Helm bestückt, zeigt der Knabe aber noch sein Gesicht, dessen Augen ein Lächeln widerspiegeln. Aber auch der Mund zeigt seine Mundwinkel in Richtung Wangen ausbreiten. Hiro selbst nimmt eine Pose ein, die verrät, dass er inmitten eines Abenteuers ist, das wir mittels Software selbst bestimmen können.

Die Figur weist eine optimale Verarbeitung auf, die in Plastik vollzogen ist. Sie ist stabil und übersteht auch einige male den freien Fall, ohne einen Schaden davonzutragen. Sie wirkt wie handbemalt, da manchmal die Farbe über die Ränder hinausschießt. Hiro Hamada wirkt gegenüber des animierten Filmes sehr detailgetreu und durchaus niedlich. Die Interpretation von Disney ist sofort erkennbar und die Verarbeitung weist nur wenige unschöne Spuren auf. Abgerundet wird die Disney-Infinity Figur der 2.0 Serie mit dem Podest, in dem der Chip integriert ist, der Hiro als spielbaren Charakter ins Spiel katapultiert. Auf der transparenten Unterseite ist der Chip deutlich erkennbar und mit Seriennummer verziert.

Auf dem Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes Base platziert, wird Hiro dann für all jene zugänglich, die ganz eigene Abenteuer erleben möchten. Das Spiel selbst erlaubt massig an Freiheiten und die Möglichkeit, ganz eigene Welten zu erschaffen. Dank eines Multiplayers, darf Hiro sogar auf Unterstützer hoffen, die sich zusammen mit ihm jedweden Aufgaben stellen. Dabei greift er auf einen Blaster zurück, erhält aber auch weitere Waffen und kann gar in den Stufen aufsteigen und somit neue Talente erlernen. Angereichert ist die schön animierte Figur noch mit einigen Sätzen, die in deutsch verfasst wurden, jedoch sich ständig wiederholen.

 

 

Nr. 6 Jasmine

jasmine

Eigentlich sind ja die Marvel Superhelden die Stars der Fortsetzung von Disney Infinity 2.0, dennoch bekommen Aladdin und Jasmine ihren Auftritt, der sich als Figur, wie auch als spielbaren Charakter äußert. In Augenschein nehmen wir nun die Prinzessin, die mit der Platzierung auf dem Infinity-Base sofort ins aktive Spiel einfindet, aber nicht in den Welten von Marvel mitmischen kann. Doch dem zum Trotz verzaubert Jasmine schon durch ihre wundervolle Darstellung. Schön und Elegant, mit dunklem Teint und blauer Bekleidung läuft und springt sie umher. Schimmernde Elemente zieht sie wie einen kleinen Schweif nach sich und wirkt damit noch mehr wie aus einem Märchen entsprungen.

Und damit die junge und wunderschöne Frau noch mehr dem Ebenbild entspricht und das richtige Feeling versprüht, darf sie auch auf dem fliegenden Teppich die Welt erkunden und kann dadurch gleichzeitig Hindernisse mit Leichtigkeit überwinden. Weitere Fähigkeiten und Talente können in einem Skillbaum freigeschaltet werden und bereichern die spielbare Prinzessin aus Akrabah. Dank eines vorhandenen Multiplayers, kann Jasmine sogar im Duo zusammen mit Aladdin die Welt, die ihr vielleicht auch in Eigeninitiative geschaffen habt, erkunden.

Und was schon im Spiel nicht schlecht aussieht, kann als Plastik Nachbildung ebenso wenig eine schlechte Figur machen. Und schon haben wir die Infinity 2.0 Figur von Jasmine im Fokus, die ebenso in ihrer blauen Kleidung gehüllt ist, wie es schon im Spiel zu erspähen war. Eine Hand in der Taille guckt sie in aufrechter Pose nach vorne und setzt dabei ein leichtes Lächeln auf. Gerade das Gesicht ist sehr schön anzuschauen und detailliert bemalt. Die Augen sind leicht umrandet und der Hinterkopf mit langen schwarzen Haaren bestückt, die an zwei Stellen mittels blauen Schleifen zusammengebunden sind. Jasmin trägt eine goldene Halskette und große Ohrringe, die leider aber nur in einfachem Gelb gehalten wurden. Metallische Elemente sucht man vergebens an de Disney Infinity 2.0 Figuren.

Das Material ist Plastik und weist in der Verarbeitung einige Fehler auf. Wirklich grobe Schnitzer gibt es in der Optik von Jasmine aber nicht. Die Figur ist robust und übersteht auch einen Fall aus gewisser Höhe unbeschadet. Nichtsdestotrotz sollte die der Charakter nicht als Spielzeug betrachtet werden, denn an der Unterseite befindet sich der Chip, der es ermöglicht, aus Jasmine einen spielbaren Charakter in Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes zu machen.

 

Nr. 5 Stitch

stitch

Der kleine Stitch ist eine Mischung aus Hund und Maus. Eine breite Palette an Zähnen schmückt seinen Mund, den er weit aufgerissen hat. Riesige Augen, Ohren und Nase zieren seinen Kopf, was aber dennoch niedlich wirkt. Blau-graues Fell umhüllt den kleinen Fratz, dessen Optik nicht klar definiert werden kann. Doch hinter dem seltsamen Aussehen verbirgt sich ein Geheimnis, denn Stitch ist ein Außerirdischer, der auf unserer Welt gelandet ist. Und dank Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes ebnet der kleine Kerl noch viele weitere Abenteuer, die fernab von Hawaii stattfinden, welches er in seinem ersten Trickfilm als neue Heimat auserkoren hat.

Im Zusammenspiel mit anderen Charakteren aus dem Universum von Marvel und Disney, dürft ihr Stitch eine Welt zeigen, die ihr selbst erschaffen, oder durch Toyboxen erweitern könnt. Jenes virtuelle Abenteuer startet, sofern ihr die Figur auf das Infinity Base stellt, welches sogleich in allen Farbfacetten leuchtet. Im Spiel selbst greift er kleine Kerl zu einem Blaster, um sich damit zur Wehr zu setzen. Weitere Angriffe und Fähigkeiten lassen sich dank eines Stufenanstieges freischalten. Das heißt, bezwingt ihr genügend Gegner, könnt ihr eure Spielfigur verbessern. Dabei wirkt die animierte, wie auch Plastikfigur sehr nahe am Original, was sie insbesondere für Fans interessanter gestaltet.

Stitch selbst ist optisch mitunter eine der schönsten Figuren aus dem Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes Sortiment. Die vielen kleinen Details sind sehr stimmig und machen Stitch sogar zu einem Sammlerobjekt. Mit ausgerissenen Mund und ausgestreckten Armen stellt er sich dar und verzaubert meine Augen. Selbst die Plattform, in der der Chip integriert ist, ist schön anzuschauen, denn sie ist dem Sand des Strandes nachempfunden. Mit einem Bein was der kleine Stitch gerade nach vorne setzen will, ist er kurz davor, eine kleine Sandburg zu zerstören. Doch dies ist dem rüpelhaften Verhalten des Trickfilmes geschuldet, was er auch in Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes nicht ablegen muss.

Die Figur ist aus Plastik und besonders stabil. Stürze aus höheren Ebenen schaden Stitch nicht. Kleinere Verarbeitungsfehler sind zu finden, fallen aber erst bei genaueren Hinschauen auf. Die Farben sind perfekt der Vorlage gewählt und haben ein angenehmes Zusammenspiel. Schattierungen oder kleinere Farbverläufe sucht man unterdessen aber umsonst. Auf der Unterseite sind noch kleinere Details in schriftlicher Form aufgeführt.

 

 Nr. 4 Hulk

hulk

Hinter Hulks seltsamen Aussehen steckt eine Gammerstrahlen-Vergiftung. Wird Bruce Banner wütend, übernimmt der Hulk die Überhand und verleiht ihm unendliche Stärke. Leider wird das bewusst sein zurückgedrängt und Banner hat kaum noch Kontrolle über das gigantische Wesen mit grüner Haut. Und auch als Figur sieht man diese Macht, die ihm gleichzeitig energisch das Gesicht verziehen lassen. Die Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes Adaption des Helden ist jedoch recht kantig gestaltet und so von den Vorlagen aus Film und Fernsehen nicht bestimmt. Die Hände sind recht eckig gestaltet und die Farbe der Haut hätte etwas knackiger sein können. Der Charakter im Plastikformat wirkt fast so, als könne man seine Arme bewegen. An dem ist aber leider nicht so. Dafür sind die Gesichtspatin gut ausgearbeitet und das Gesamtbild relativ stimmig. Kleine Verarbtungsfehler bleiben dennoch nicht aus und zeigen insbesondere an den Armen einige sogenannte Gräten.

Dir große wie auch schwere Figur findet aber auch außerhalb der optischen Darbietung Anwendung. Auf dem Base von Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes gestellt, wird Hulk sofort ins eigentliche Spiel verfrachtet. Inmitten der Schauplätze, Toyboxen und all den anderen Möglichkeiten, die das Spiel bereitstellt, haut Hulk ordentlich mit den Fäusten zu. Dabei wird der gesamte Boden in Mitleidenschaft gezogen und auch Gegner im kleineren Radius getroffen. Mit zusätzlichen Inhalten und Möglichkeiten bekommt Hulk aber weitere Items wie Waffen gestellt und erlernt ebenso neue Fähigkeiten.

 

 Nr. 3 Aladdin

Aladdin

Aladdin durfte unter anderem auf dem Super Nintendo und dem Sega Mega Drive sein eigenes Abenteuer ganz nach der Trickfilm-Adaption erleben. In Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes erlebt der Straßenjunge erneut ein Abenteuer, das ihr selbst gestalten könnt. In wunderschönen und vor allem flüssigen Animationen gesellt sich Aladdin vom Infinity-Base aus ins Spiel. Er springt, läuft und lässt lockere Sprüche ab. Dabei sind die Variationen ausbaufähig und können vom Bettleroutfit zur Prinzenkluft wechseln. Wem es nicht genügt Aladdin mit Faustschlägen und Tritten in die Verteidigung zu schicken, kann ihm ferner auch einen Säbel in die Hand drücken. Damit kann der junge Mann sogar Gegner aus der Entfernung angreifen und so eigenen Verletzungen vorbeugen.

Die Figuren-Adaption aus dem Trickfilm hat neben einer schönen Optik aber noch weit aus mehr zu bieten. Damit die Interpretation aus Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes dem Original in nichts nachsteht, wird Aladdin auch der fliegende Teppich zuteil. Damit werden die Laufwege enorm eingekürzt und die Welt, die ihr selbst gestalten könnt, aus dem Luftraum begutachtet. Weitere Talente werden mit jedem Stufenaufstieg freigelegt und können in einem Skillbaum individuell verteilt werden.

Neben den wunderschönen Animation, die Aladdin in ein tolles Licht rücken, macht auch die Interpretation der Plastikfigur einiges her. Gerade das Gesicht versprüht den Charme der Vorlage und macht den Charakter noch liebenswerter. Ein verschmitztes Lächeln ziert sein Gesicht und wird mit einem obercoolen Blick begünstigt. Mit einer fragenden Pose eingenommen, steht Aladdin auf einem steinigen Boden, der anteilig mit Sand überzogen ist. Unterhalb des Untergrundes befindet sich der Chip, der es ermöglicht, aus der Plastikfigur einen spielbaren Charakter in Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes zu machen.

Im Vergleich zu dem mir bekannten Repertoire aus dem Hause Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes ist die Adaption von Aladdin recht leicht im Gewicht. Er wirkt fast so als wäre er hohl. Dennoch ist die Verarbeitung sehr gut und verweist nur auf wenige Fehler. Abgerundet ist der liebevoll gestaltete Glückspilz noch mit den korrekten Farben, die ihn zudem in seine Bettelbekleidung hüllen. Die farbliche Zusammenstellung bietet zwar keine Schattierungen oder weitere Effekte, schafft es aber dennoch, den Look aus dem Trickfilm einzufangen.

 

 Nr. 2 Yoda

Disney_INFINITY_Yoda_figure

Yoda selbst ist ein Meister unter den Jedis und besitzt nicht nur die Macht Gegenstände zu bewegen, sondern auch andere Personen zu beeinflussen. Mit jener Gabe setzt er sich für die gute Seite in Star Wars ein und lehrt später noch Luke Skywalker die Macht einzusetzen. Wer die Geschichte um den Krieg der Sterne kennt, der weiß auch, dass Yodo optisch keinem Menschen gleicht. Er ist ein zwergenhaftes grünes Wesen, welches spitze Ohren, eine Halbglatze und jeweils nur drei Zehe, sowie zwei Finger und einen Daumen hat. Mit einem beigen Mantel ist er bekleidet, der ebenso eine Kapuze auf dem Rücken hat.

Ein Arm ist ausgestreckt, sodass es den Anschein erweckt, als würde er gerade die Macht einsetzen. Der andere Arm ist in einer Position versetzt, die einem nahenden Angriff gleichkommt. Zudem hält er dort ein Lichtschwert fest im Griff, welches ebenso in grüner aber transparenter Farbe hervorsticht. Der Blick ist energisch nach vorne gerichtet und der Mund sieht ebenso wenig nach Entspannung aus. Die Beine sind fest auf dem Base verankert, der optisch einem sandigen Untergrund gleicht. In jenem runden Base ist ein Chip integriert, der aus der Figur einen spielbaren Charakterer in Disney Infinity 3.0: Play without Limits macht. Dabei werden im Spiel selbst die identische Farben der Vorlage verwendet. So ist beispielsweise die grüne Haut von Yoda in einem matteren Ton gezeichnet, der sich mit der animierten Form gleicht. Auf Farbverläufe oder sonstige Eigenheiten wird gänzlich verzichtet, dafür aber auf eine gute Ausgestaltung wert gelegt. So gibt es kaum Verarbeitungsfehler oder sonstige grobe Auffälligkeiten.

Auf dem Base von Disney Infinity 3.0: Play without Limits gestellt wird Yoda sofort ins eigentliche Spiel verfrachtet. Inmitten der Schauplätze, Toyboxen und all den anderen Möglichkeiten, die das Spiel bereitstellt, schwingt Yoda mit seinem Lichtschwert um sich und setzt seine Macht ein, um Dinge zu bewegen oder sie wegzuschleudern. Dabei wird die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen und auch Gegner im kleineren Radius getroffen. Mit zusätzlichen Inhalten und Möglichkeiten bekommt Yoda aber weitere Fähigkeiten gestellt und steigt sogar im Charakterlevel auf. Ebenso wurde im Spiel abermals versucht, der Vorlage so weit wie möglich gerecht zu werden. Dies versucht man unter anderem wieder mit einer recht athenischen Stimme und grammatikalisch falschen Sätzen, für die Yoda durchweg bekannt geworden ist.

 

 

 Nr. 1 Darth Maul

darth maul

Für gut 12 Euro bekommt man die Figuren-Adaption von Darth Maul, der eine rote Doppelklinge bedient. Ursprünglich war er ein dathomirischer Nachtbruder und wurde. Er wurde auf dem Planeten Iridonia von seiner Mutter Kycina im Jahre 54 VSYausgetragen und in seiner Kindheit auf Dathomir aufgezogen. Noch als Kind wurde Darth Maul von seiner Mutter an den Dunklen Lord der Sith – Darth Sidious übergeben, um dem Sith-Training in Sidious geheimen Unterschlupf auf Mustafar unterzogen zu werden. Voll ausgebildet, erspäht ihr den Schurken in kompletter schwarzer Bekleidung, die vom Handschuh, über einen Mantel, bis hin zum dunklen Schuhwerk gehen. Ein böser Blick, den er mit seinen roten Augen nach vorne richtet, zeichnet sein Gesicht. Doch Hauptaugenmerk ist ein rotes Gesicht mit schwarzen Mustern und Linien. Aus dem Kopf ragen zudem mehrere Hörner die in der Farbe beige hervorgehoben sind.

Der rechte Arm ist nach hinten ausgerichtet und in der Hand die Doppelklinge fest umklammert, die ähnlich einem roten Lichtschwert ist. Der linke Arm ist in eine Angriffsstellung gehalten und das linke Bein zudem nach vorne ausgerichtet. Sein Untergrund, auf dem beide Füße fest verankert sind, gleicht dem der anderen Figuren wie Yoda, Obi-Wan und Anakin Skywalker, dem späteren Darth Vader. Und selbstverständlich ist dort auch wieder der zugehörige Chip integriert, der weitere Spielinhalte für Disney Infinity 3.0: Play without Limits  freischaltet.

Auf der Base des Spieles gestellt, wird der Sith Lord Darth Maul sofort ins eigentliche Spiel verfrachtet. Inmitten der Schauplätze, Toyboxen und all den anderen Möglichkeiten, die Disney Infinity 3.0: Play without Limits bereitstellt, schwingt der Schurke mit seiner Doppelklinge um sich und setzt seine Macht ein, um sich seinen Kontrahenten zu entledigen. Dabei wird die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen und auch Gegner im kleineren Radius getroffen. Mit zusätzlichen Inhalten und Möglichkeiten bekommt Dath Maul auch weitere Fähigkeiten gestellt und steigt sogar im Charakterlevel auf. Ebenso wurde im Spiel abermals versucht, der Vorlage so weit wie möglich gerecht zu werden. Zwar bietet Disney Infinity 3.0: Play without Limits dabei eine etwas eigenwillige Adaption, dennoch ist der Charakter sofort erkennbar und schaut auch hochwertig aus. Fehler an der Figur sind kaum erkennbar und damit ist der Preis auch durchaus gerechtfertigt.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: