+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Dragon Quest III HD-2D Remake hat einen Release-Termin

Erlebt die komplette Erdrick-Trilogie in diesen klassischen Rollenspielen, wiederaufbereitet für PlayStation 5, Nintendo Switch, Microsoft Windows und Xbox Series! Dragon Quest III HD-2D Remake erscheint am 14. November 2024, gefolgt von Dragon Quest I + II HD-2D Remake 2025. Wir dürfen uns also auf ordentlich Software von Square Enix freuen! Und wie schön das Dragon

Hot News

Mario & Luigi: Brothership in der Nintendo Direct vorgestellt

lle an Deck! Ein neues Rollenspiel-Abenteuer mit den Mario Bros. in den Hauptrollen setzt auf Nintendo Switch die Segel. Mario & Luigi: Brothership erscheint am 7. November natürlich exklusiv für die Nintendo Switch! Und damit ihr euch unter dem neusten Abenteuer beider Brüder mehr vorstellen könnt, gab es zur Nintendo Direct auch noch ein Video.

Hot News

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom für Nintendo Switch angekündigt

Eine der größten Überraschungen der heutigen Nintendo Switch war sicherlich die Ankündigung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. In dem komplett neuen Serienteil, der auf der visuellen Präsentation des Link´s Awakening Remake für die Switch von vor einigen Jahren aufsattelt, wird man erstmals in der Geschichte der Reihe nicht Link, sondern Zelda spielen.

Hot News

Metroid Prime 4 BEYOND mit dem ersten Trailer; Release in 2025

Der große Rausschmeißer der heutigen Nintendo Direct war – Trommelwirbel – Metroid Prime 4, welches mit dem Untertitel BEYOND und einem ersten Trailer ausgestattet wurde. Rund sieben Jahre nach der ersten Ankündigung und vielen Versprechungen, die Entwicklung sei nicht eingestellt, hat das lang ersehnte Spiel also endlich ein Lebenszeichen bekommen. Mehr als einen Trailer und


Top 10 Boss-Battles in Videospielen

boss battles

Boss-Battles begegnen einem in so ziemlich jedem Spiel und sind auch öfter der Höhepunkt des Spielerlebnisses. Zu einem wirklich ikonischen Boss wird man aber erst, wenn die Geschichte über einen sich durch das ganze Spiel ziehen und den Plot mit aufbaut.

In dieser Liste haben wir unsere 10 am meisten im Gedächtnis bleibende Endgegner zusammengestellt. Eine kleine Regel gibt es jedoch noch zu der Liste – und zwar kann jedes Videospiele-Franchise nur einmal auftauchen.

*Vorsicht diese Liste kann Spoiler enthalten!

 

Platz 10 – Die Top Vier

Den Anfang unserer Liste machen die Top Vier aus Pokemon. Stunden und Stunden von Arena-Kämpfen, Reisen und Pokemon fangen und das alles nur mit einem Ziel: Der allerbeste zu sein! Doch bevor wir den Liga Champion besiegen können müssen wir uns erst den Top Vier stellen. Sie sind sehr starke Trainer und die letzte Hürde des Spielers, bevor er den Liga-Champion herausfordern kann. Die Top Vier werden in Pokemon schon am Anfang erwähnt und ihre Präsenz begleitet einen durch das ganze Spiel. Und wenn man endlich auf sie traf, waren sie wie Stars der Pokemon-Welt. Ich erinnere mich noch, dass ich immer vor jedem einzelnen Top Vier Mitglied speicherte, um dann, wenn ich verlor, einfach wieder an jener Stelle einsteigen konnte.

top vier

 

Platz 9 – The Great Mighty Poo

Conkers Bad Fur Day ist wohl eines der einzigartigsten und ungewöhnlichsten Spiele aller Zeiten. Genau so ungewöhnlich und einzigartig sind auch die Bosse, auf die man in Conkers Bad Fur Day trifft. Doch ist uns The Great Mighty Poo wohl am meisten im Gedächtnis geblieben ist. The Great Mighty Poo ist nicht nur ein etwas anderer Boss, sondern liefert er einem auch eine fünf Sterne Oper während des Kampfes (siehe Video).

 

Platz 8 – Scarecrow

Wenn man in Batman: Arkham Asylum gegen Scarecrow kämpft, weiß man erstmal gar nicht, dass ein Boss Kampf begonnen hat. Zuerst sieht es so aus, als wäre es ein Fehler, bis die Geschichte eine Wendung nimmt. Die Wahrnehmung der Realität verschwimmt und der Kampf gegen den besessenen Psychopathen beginnt, bei dem selbst die Spielsteuerung verrückt spielt. Man muss sich seiner Angst stellen und  in der Rolle von Batman die Einflussnahme von Scarecrow beenden.

batman-arkham-knight-scarecrow01

 

Platz 7 – Bowser

Er taucht in fast jedem Super Mario Game auf und entwickelte sich auch mit der Zeit in seinen Fähigkeiten weiter, sowie in der Schwierigkeit, ihn zu bezwingen. Bowser fing als feuerspeiender Dinosaurier-Schildkröte an, der die Decke auf einen runter fallen ließ. Aber mit der Zeit bekam er zum Beispiel die Fähigkeiten Helikopter zu fliegen oder auch auf einer endlosen Mauer ein Auto zu fahren. Doch unser Lieblings Bowser-Kampf ist der aus Super Mario World. Für ein Spiel, dass von Grund auf fröhlich und bunt war, war der Bowser-Kampf eher dunkel und gruselig. Außerdem hatte Bowser das erste Mal seinen „Clown“-Helikopter dabei, was den Kampf etwas anders gestaltete. Um Bowser zu besiegen, musste man ihn mit den Minions, die er aus dem Helikopter fallen ließ, gezielt abwerfen.

 

Platz 6 – Ganon

Eigentlich sollte dieser Platz Ganondorf gehören, doch wir dachten es geht auch noch größer, denn am Ende von Ocarina of Time Sage benutzt Ganondorf das Triforce, um sich in eine gigantische Form seiner selbst zu verwandeln (mit dem Namen Ganon). Wäre dem nicht genug, haut Ganon auch noch das Master Sword aus der Reichweite und so bleibt einem nur Fee Navi als kleine Hilfe gegen den Schurken. Im Grunde muss man „nur“ seinem Schwert ausweichen und seinen Schwanz attackieren, um ihn zu besiegen. Dennoch ist er wohl einer der einzigartigsten Bosse im Zelda Universum.

ganon

 

Platz 5 – Ornstein and Smough

Dieses Paar besteht aus einem massigen Riesen mit ein Hammer, der nur zum Töten geschmiedet wurde, und einem schlaksigen Ritter mit hoher Geschwindigkeit und gnadenlosen Fähigkeiten sowie mitgeführtem Schwert. Zusammen haben sie wohl mehr Spieler ins Grab geschickt als die meisten anderen Bosse auf dieser Liste. Wären ihre Attacken an sich nicht schon stark genug, so wird wenn einer der beiden stirbt, der andere noch stärker und profitiert vom Tod seines Mitstreiters. Wer dieses fiese Geschöpf einmal kennen lernen will, sollte Dark Souls 2 schleunigst spielen.

Ornstein und Smough

 

Platz 4 – Metal Gear Rex

Nachdem er schon einem Haufen Soldaten in den Hintern getreten und sich in Umzugskartons versteckt hat, tritt Super Agent Snake in den Kampf gegen einen riesigen, Hulk-ähnlichen Roboter. Die gigantische Maschine brüllt wie ein Tyrannosaurus Rex und ist auch so angsteinflößend. In allen seinen Formen schießt Metal Gear Rex Raketen, Schockwellen und Maschinengewehrpatronen auf sein Ziel. Also wird Snake eine Menge ausweichen, schießen und wieder ausweichen müssen, um sich seine Chancen auf einen Sieg zu wahren.

Metal_Gear_Rex_in_MGS4

 

Platz 3 – Diablo

Er ist ein Teufel, was braucht man mehr zu wissen? Also theoretisch ist er „der Teufel“ in der Blizzard Serie Diablo. Er kann das Höllenfeuer kontrollieren, Monster beschwören und den Spieler mitten im Kampf in eine dunkle Dimension ziehen. Um Diablo zu bezwingen braucht man eine Menge Health-Potions oder ist gut im Charakterlevel aufgestellt. Trotz der unterschiedlichen Designs, die Diablo in der gleichnamigen Reihe hatte, ist er doch einer der Bosse, die uns im Gedächtnis bleiben.

diablo-evolution-characters-768x337

Platz 2 – Der Marker

Der Marker aus Dead Space 2 macht das Spiel erst von einem Alptraum zu einem Rausch des Wahnsinns. Nachdem Isaac sich durch Horden von Necromorphs gekämpft hat, muss er den Kampf in seinem eigenen Verstand austragen. Hierbei muss er den Marker und seine Anhänger besiegen. Doch der Marker greift mit Wellen von Schattenkreaturen an und außerdem mit Isaac’s Geliebter aber toter Nicole. Dieser Kampf zeigt dem Spieler wie echter Horror aussehen kann.

Blackmarker

Platz 1 – Phalanx

Wer Shadow of the Colossus gespielt hat weiß bestimmt, dass das Spiel eigentlich nur aus Boss Kämpfen besteht. Also warum haben wir ausgerechnet Phalanx gewählt und nicht den ersten oder letzten Kollos den man besiegen muss. Ganz einfach, weil Phalanx der Sand Drache der friedlichste aber auch gleichzeitig epischste Kollos im ganzen Spiel ist. Er ignoriert jeden, bis er angegriffen wird. Um in zu bekämpfen, muss man auf der schwebenden Kreatur laufen. Einfach episch!

PhalanxJump

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: