The Last of Us Part II auf Mai 2020 verschoben

Erst vor wenigen Wochen haben Sony und Naughty Dog den Release von The Last of Us Part II auf den März 2020 datiert. Nachdem in den vergangenen Stunden jedoch Gerüchte um eine Verschiebung des Spiels aufgetaucht sind, bestätigten die Offiziellen dies nun und verschieben die von vielen heiß erwartete Fortsetzung auf den 29. Mai 2020. Auf dem offiziellen PlayStation Blog äußert sich Neil Druckman, der Game Director von The Last of Us Part II, zu den Gründen:

„Ich weiß. Es ist gerade mal einen Monat her, dass wir das Spiel im großen Rahmen vorgestellt haben und Medienvertreter mehr als zwei Stunden Gameplay testen konnten. Dabei haben wir auch unseren neuen Story-Trailer gezeigt und das Erscheinungsdatum bekanntgegeben. (…) Allerdings ist uns im Laufe der letzten Wochen, als wir einige Abschnitte des Spiels vollenden wollten, auch klar geworden, dass die Zeit bis zum bisherigen Erscheinungsdatum nicht ausreichen würde, um dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen und euch die Qualität zu präsentieren, die ihr von Naughty Dog erwartet. Wir mussten uns also entscheiden, ob wir eher bereit wären, Abstriche bei der Qualität des Spiels zu machen oder mehr Zeit zu investieren. Wir haben uns für die zweite Option entschieden. Das neue Erscheinungsdatum gibt uns genügend Zeit, um das Spiel genau so veröffentlichen zu können, wie wir es uns vorgestellt haben, und es erspart dem Team zudem eine Menge Stress.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: