The Callisto Protocol – Ab 18 & ungeschnitten in Deutschland + Demo Gameplay

In den vergangenen Wochen machte The Callisto Protocol eher unschöne Schlagzeilen. Grund waren Aussagen von Glen Schofield, den Chef-Designer des Spiels und Chef vom verantwortlichen Entwicklerstudio Striking Distance Studios. In einer unlängst gelöschten und mittlerweile ins vermeintlich rechte Licht gesetzten Aussage fabulierte Schofield über den tollen Arbeitsethos den er und seine Mitabrieterinnen und Mitarbeiter hätten – und verharmloste damit mal eben Crunch.

Kürzlich hingegen flattert eine etwas angenehmere Nachricht herein, zumindest für Spielerinnen und Spieler aus Deutschland. Die USK hat den Horrortitel nämlich mit einer Altersfreigabe von „ab 18 Jahren“ eingestuft. Darüber hinaus erscheint The Callisto Protocol bei uns komplett ungeschnitten. Achja, erinnert ihr euch noch an Zeiten, wo für den deutschen Markt extra angepasste Versionen von brutalen Spielen angefertigt werden mussten? Lange ist es her…

The Callisto Protocol soll am 02. Dezember 2022 erscheinen. Um die Wartezeit etwas abzumildern, gibt es frisches Gameplay-Material für euch, für das ihr aber auch starke Nerven braucht. Zu empfehlen ist das Video nicht für Jugendliche unter 18 Jahren.

Gameplay zum Spiel

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: